Er war im ZirkusFritz Wepper: Familienausflug kurz vor seinem Tod

Fritz Wepper ist mit 82 Jahren verstorben. (hub/spot)
Fritz Wepper ist mit 82 Jahren verstorben. (hub/spot)

IMAGO/Lindenthaler

SpotOn NewsSpotOn News | 27.03.2024, 11:44 Uhr

Fritz Wepper konnte mit seiner Familie kurz vor seinem Tod noch einen Ausflug unternehmen. Es ging an einen Ort, der für den Schauspieler eine große Bedeutung hatte.

TV-Star Fritz Wepper (1941-2024) hat kurz vor seinem Tod offenbar noch einen Ausflug mit seiner Familie unternommen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Schauspieler, der am Montag (25. März) verstarb, besuchte demnach mit seiner Ehefrau Susanne Kellermann (49), Tochter Filippa (12) und seiner "Um Himmels Willen"-Kollegin Janina Hartwig (62) eine Zirkusvorstellung. Hartwig ist Patin von "Der Wünschewagen München/Oberbayern", der "letzte Herzenswünsche" erfüllt.

Video News

"Der Circus Krone bedeutete eine Welt für ihn"

Gemeinsam sahen sich Hartwig, Wepper und seine Familie laut "Bild" am Freitag im Münchner Circus Krone einen Teil der Nachmittagsvorstellung an. Susanne Kellermann erklärte dem Blatt: "Es war Janinas Idee. Wir haben Fritz alle zusammen abgeholt. Er hatte sich seit Tagen unglaublich darauf gefreut. Der Circus Krone bedeutete eine Welt für ihn. Er war zum ersten Mal mit fünf Jahren dort."

Bei seinem letzten Besuch wurde der Schauspieler von den Zirkus-Direktoren Jana Mandana Lacey Krone (45) und Martin Lacey jr. (46) persönlich empfangen, wie seine Witwe weiter verriet: "Martin brachte noch ein paar verpackte Haare von Fritz' Patenlöwen Elvis mit. Es war unglaublich herzlich, was sie sich für Fritz einfallen ließen. Ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass das das letzte Mal sein würde."

Fritz Wepper war seit den 1950er Jahren ein Star

Fritz Wepper ist am Montagmorgen in einem Hospiz im Alter von 82 Jahren gestorben. Nach einer schweren Sepsis hatte der einstige "Derrick"-Star in der Einrichtung in Oberbayern gelegen. Zuvor hatte ihm schon der Tod seines Bruders zu schaffen gemacht: Der Schauspieler Elmar Wepper (1944-2023) war Ende Oktober 2023 im Alter von 79 Jahren verstorben.

Als Schauspieler war Fritz Wepper bereits seit den 1950er-Jahren bekannt. Große Erfolge feierte er unter anderem mit den Serien "Derrick", "Um Himmels Willen" oder mit der Krimireihe "Mord in bester Gesellschaft".