Gülle & Gummistiefel statt Glitzer & Glamour: Neue Bauernserie mit Daniela Katzenberger

Paul VerhobenPaul Verhoben | 22.06.2022, 19:20 Uhr
“Katzenberger@Work - Gülle statt Glamour”
“Katzenberger@Work - Gülle statt Glamour”

@ Picture Puzzle Medien

Ich-Darstellerin Daniela Katzenberger in der härtesten Challenge ihres Lebens: Auf dem Hof von Bauer Peter gibt es Gülle in Hülle und Fülle statt Glamour, Melken statt Milchkaffee, Gummistiefel statt Highheels und Schweinestall statt Strand. Natürlich sind Kameras mit dabei.

In sechs Folgen stellt sich die Kultblondine aus dem Fernsehen und beliebte Influencerin den Herausforderungen des Landlebens! Und das allerdings nicht bei ihrem Haussender RTLZwei, sondern ab dem 28. Juni auf dem neuen Streamingportal Discovery +.

Millionen kennen und lieben sie: blonde Mähne, pinke Lippen, hohe Schuhe und lange Krallen. Seit über 12 Jahren begeistert Daniela Katzenberger ihre Fans, doch in der neuen TV-Show „Katzenberger@work: Gülle statt Glamour“, die auf der neuen Streaming-Plattform für Real-Life-Entertainment und Sport, ausgestrahlt wird, zeigt sich die Kultblondine von einer ganz anderen Seite!

“Katzenberger@Work - Gülle statt Glamour”
“Katzenberger@Work - Gülle statt Glamour”

@ Picture Puzzle Medien

Neue Herausforderungen für Daniela Katzenberger

Ob Kühe melken, Trecker fahren, Hühner rupfen, Kartoffeln ernten, Wurst machen oder Gülle leeren: In sechs Folgen á 45 Minuten stellt sich Daniela Katzenberger den härtesten Herausforderungen. Auf dem Hof von Bauer Peter muss sie schuften, schwitzen, anpacken … Wird sie das wirklich schaffen?! Eines ist sicher: Eine Woche Landleben wird Danielas Leben komplett auf den Kopf stellen. Denn es beginnt eine Achterbahnfahrt der Emotionen: Angst, Verzweiflung, Schweiß, Kampfgeist und Lachanfälle sorgen für grandioses Entertainment.

”So ein Kuheuter ist ja wie ein schlaffer Dödel!”

Katzenberger dazu in einer Mitteilung: “Das war echt die Erfahrung meines Lebens, ich hab selten so geschwitzt und gestunken 🙂 Dass ich auf dem Bauernhof schufte und nicht gleich mit dem Trecker abhaue, verdanke ich Bauer Peter und seiner Familie. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mann mich mal dazu bringt, Kühe zu melken, Hühner zu rupfen, Gülle aufs Feld zu fahren und um 5 Uhr morgens aufzustehen”.



Darum geht’s in der ersten Doppelfolge

Doch jetzt heißt es erstmal Koffer packen und la dolce vita auf Mallorca, wo die Familie Katzenberger-Cordalis heimisch ist, gegen die frische Landluft eintauschen. Es geht ins schöne Rheinland, ins Bergische bei Solingen, wo Landwirt Peter mit Ehefrau Alex, den Kinder Lara (15) und Paul (14) und Kühen, Schweinen, Hühnern, Pferden, Hunden und Katzen auf einem Bauernhof lebt. Bei der Ankunft wartet schon der Shuttle à la Bauernart, denn Landwirt Peter holt Daniela mit dem Traktor ab. Kurzes Kennenlernen, umziehen und schon geht’s auf die Koppel. Und danach auf den Acker.

„Haste mal einen frischen Hundefurz geschnüffelt? Der hängt dir noch eine Woche in der Nase.”

Statt Kraut und Rüben soll Daniela Kartoffeln ausbuddeln: Da werden die Krallen dreckig. Doch der Hauptgang kommt erst noch. Auf der Speisekarte steht heute frisches Huhn und der erste Nervenzusammenbruch ist vorprogrammiert. Denn das Huhn ist kopflos und muss gerupft werden. Wird Daniela sich überwinden oder muss die Familie hungrig zu Bett gehen? Apropos Bett … schnarcht sonst Lucas an Danielas Seite, jetzt muss sie die kommenden Nächte ihr Bett mit acht Hunden teilen.

“Katzenberger@Work - Gülle statt Glamour”
“Katzenberger@Work - Gülle statt Glamour”

@ Picture Puzzle Medien

Daniela Katzenberger macht den Traktorführerschein

Die lassen sich ganz sicher nicht von einer Katze vertreiben und Daniela graut schon vor morgen …

Denn dann muss Daniela den Traktorführerschein machen! Cruist die Blondine sonst im schicken Flitzer durch Palma, rumpelt sie nun über den Acker. Nicht mal einen Rückspiegel zum Schminken gibt es – dazu hat sich Bauer Peter noch einen fiesen Parcour ausgedacht. Ihr Kommentar: “Ja auf so einem Traktor zu sitzen, das ist schon so wie eine Waschmaschine im Schleudergang”

Als Daniela dann noch den Güllewagen sieht, will sie nur noch aussteigen: Adios Landleben! Bauer Peter hat ein Einsehen und ruft Verstärkung: Lucas muss kommen!

Hier kann man die Folgen sehen

Das discovery+ Original “Katzenberger@Work – Gülle statt Glamour” ist ab dem 28. Juni exklusiv bei discovery+ zu sehen. Die Premiere der ersten beiden Folgen steht direkt zum Start des neuen Streaming-Angebots zur Verfügung, neue Episoden werden immer dienstags veröffentlicht.