„Club der guten Laune“: Das passiert in der ersten Folge

Tari TamaraTari Tamara | 03.05.2022, 21:05 Uhr
Marc Terenzi und Cora Schumacher
Marc Terenzi im Bett

SAT1

Am Mittwoch eröffnet der "Club der guten Laune" für mehr oder weniger bekannte Prominente, die allesamt scharf auf die 50.000 Euro Preisgeld sind. Das passiert in der ersten Folge!

Am Mittwochabend um 20:15 Uhr startet die neue Reality-Show „Club der guten Laune“ auf SAT1 nach dem altbewährten Muster: Ein Dutzend mehr oder weniger bekannte Stars ziehen unter ein Dach und müssen sich in diversen Spielen beweisen, am Ende winkt ein attraktives Preisgeld, welches der ein oder andere sicher gut gebrauchen könnte.

Die Männer haben Schiss vor Stress mit den Liebsten

In Folge 1 wird eingecheckt und direkt geht wie auf einer Klassenfahrt das Gerangel um die Schlafplätze los. Wer darf wo, bei wem übernachten? „Es gibt nur ein Einzelbett. Das muss ich nehmen! Ich kann in keinem Doppelbett schlafen. Ich habe sogar mit meinem Freund getrennte Schlafzimmer“, gibt sich Entertainer Julian F.M. Stoeckel bei der Bettenwahl kompromisslos.

Schauspieler Martin Semmelrogge und Sänger Joey Heindle haben ebenfalls ein Auge auf die luxuriöse Einzelliege geworfen. Sonnenschein Joey fürchtet gar drastische Konsequenzen, sollte er gezwungenermaßen neben Model Theresia Fischer oder Influencerin Vanessa Mariposa nächtigen: „Ich kann nicht neben einer Frau schlafen. Da brauche ich nicht mehr heimkommen. Da schlafe ich lieber im Stehen wie Mister Bean!“ Martin Semmelrogge setzt noch einen drauf: „Wenn meine Verlobte sieht, ich schlafe bei den Girls, dann fragt sie, warum ich nicht außen geschlafen habe!“ Flüchten die Promi-Herren vor dem schönen Geschlecht womöglich auf die Couch ins Gemeinschaftswohnzimmer?




Das Clubhaus gefällt den Promis

Abseits der Schlafzimmer sind die prominenten Urlauber:innen vom Clubhaus hellauf begeistert. „Das ist standesgemäß. So hatte ich mir das vorgestellt!“, lobt Martin Semmelrogge das stattliche Anwesen, den türkisblauen Pool und die schicke Lounge. Die prominenten Urlaubsbekanntschaften kommen ebenfalls gut an und Club-Diva Julian F.M. Stoeckel schwärmt: „Das hier ist der beste Cast seit Jahren, den ich im deutschen Fernsehen gesehen habe!“

„Club der guten Laune“: Sendezeiten, Kandidaten und alle Infos zur Show

Marc Terenzi und Jenny Elvers

SAT1

Cora und Jenny haben Interesse an Marc

Cora Schumacher glaubt noch an die große Liebe: „Sobald mir Mr. Right vor die Füße läuft, bin ich an einer ernsthaften Beziehung sehr interessiert. (…) Bei Marc Terenzi musste ich natürlich direkt hingucken – ein schöner Mann!“ Die 45-Jährige verschwendet keine Zeit und übernimmt die Betteneinteilung: „Früher hieß es ‚willst du mit mir gehen‘, jetzt ‚willst du neben mir schlafen‘.“

Jenny Elvers über ihr Verhältnis zu Marcs Ex Sarah Connor und den Kindern Tyler und Summer

Marc Terenzi und Cora Schumacher
Marc Terenzi kommt bei den Frauen gut an

SAT1

Am Morgen danach gesteht Marc Terenzi: „Wir waren im Bett zusammen – I mean, we mag uns. She’s a cool Mädel. Es ist schön. Ich möchte es nicht kompliziert haben.“ Wie kompliziert wird es wirklich? Denn auch Jenny Elvers Interesse scheint geweckt: „Ich finde es toll, dass Marc Terenzi hier ist. Das ist ein ganz feiner Kerl, den mag ich unheimlich gerne…“

Wie dieses Liebes-Dreieck ausgeht, wissen wir natürlich schon, denn Jenny und Marc sind seit den Dreharbeiten ein Paar! Den Weg dahin können Fans der seichten Unterhaltung ab sofort immer mittwochs um 20:15 Uhr auf SAT1 sehen.




Was ist der „Club der guten Laune“?

Nachdem die beliebte Show „Promis unter Palmen“ nach dem ein oder anderen Skandal und nach dem plötzlichen Tod von Willi Herren abgesetzt wurde, präsentiert SAT.1 mit „Club der guten Laune“ einen Nachfolger der Realityshow.

Was ist diesmal anders? Nicht viel! Wieder kämpfen Prominente und die, die es gerne wären, um ein Preisgeld von 50.000 Euro. Anstatt in eine Villa am Strand, checken die Stars in ein Clubhotel ein und müssen dort die Zeit zusammen verbringen.

„Club der guten Laune“ Sendetermine und Sendezeiten

Die erste Folge der neuen Realityshow hat der Sender SAT.1 am 4. Mai 2022 um 20:15 Uhr gezeigt. Sieben weitere folgen – immer mittwochs. Die Folgen sind außerdem auf der Streamingplattform Joyn zu sehen. Insgesamt acht Folgen wurden von Endemol Shine Germany in Zusammenarbeit mit der Rainer Laux Productions produziert. Alle Trash-Fans sollten die Sendetermine und Sendezeiten bitte jetzt schon im Kopf abspeichern!

Das sind die Sendezeiten:
Folge 1: 4. Mai um 20:15 Uhr
Folge 2: 11. Mai um 20:15 Uhr
Folge 3: 18. Mai um 20:15 Uhr
Folge 4: 25. Mai um 20:15 Uhr
Folge 5: 1. Juni um 20:15 Uhr
Folge 6: 8. Juni um 20:15 Uhr
Folge 7: 15. Juni um 20:15 Uhr
Folge 8: 22. Juni um 20:15 Uhr