voll Bock draufElton will ins Dschungelcamp?

Tim GriemensTim Griemens | 26.07.2022, 16:40 Uhr
Elton zusammen mit Verena Kerth
Elton will ins Dschungelcamp.

IMAGO / Future Image

Eigentlich hat TV-Master Elton gerne das Mikro in der Hand, doch für ein Format würde er gerne die Rollen tauschen. Ob er wirklich bald sein Glück im „Dschungelcamp“ versuchen wird?

Angefangen hatte Elton seine Karriere 2001 als Showpraktikant bei „TV Total“, heute moderiert er die größten Shows im deutschen Fernsehen. Ohne Mikro kann man sich den 51-Jährigen gar nicht mehr vorstellen. Und auch der Moderator selbst führt lieber durch die Shows, anstatt an ihnen teilzunehmen – doch für eine bestimmte Show würde er eine Ausnahme machen, wie er auf Instagram verraten hat.

Elton will ins Dschungelcamp

In einem Livestream hat sich Elton fast schon regelrecht für das Dschungelcamp beworben. Seine Fans hatten ihn gefragt, an welcher Show er als Kandidat teilnehmen würde, wenn er müsste, worauf der Moderator eine eindeutige Antwort lieferte. Im Dschungelcamp würde er gerne einmal sein Glück versuchen, verrät er: „Ich habe da sehr, sehr Bock drauf, da reinzugehen. Aber alle raten mir davon ab.“

Frage zwischendurch: Wer sind denn „alle“?

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Vielleicht hat es einen guten Grund, dass man Elton von der Teilnahme an dem größten Quotenhit des deutschen Fernsehens abrät – schließlich hatte der Moderator bis dato nichts mit Reality-Formaten am Hut. Doch vielleicht ist es gerade das, was ihn so am Dschungelcamp reizt. Aktuell scheint er auf jeden Fall in Abenteuerlaune zu sein: „Aber ich denke mir ‚wenn nicht jetzt, wann dann?‘ Weil, jetzt habe ich da Bock drauf, später muss ich da vielleicht rein, in ein paar Jahren, weil ich kann ja nichts.“

Letzteres hatte kürzlich TV-Legende Frank Elstner über den Pro-Sieben-Moderator behauptet, der sich im Online-Format „Kurzstrecke“ zum 51-Jährigen geäußert hatte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Elton TV (@elton_tv)

Elton ist ungern Kandidat

Es ist verwunderlich, dass Elton gerade am Dschungelcamp teilnehmen möchte. Vielleicht ist es das unbekannte, vielleicht wollte einfach nur schon immer mal pure Tier-Innereien probieren? Was ihn an der Teilnahme so reizt, hat der Moderator nicht verraten. Oder hat er jetzt womöglich ein extrahohes Angebot bekommen, dass ihn wanken lässt? Zudem hat Elton jedoch erklärt, dass er selbst eigentlich sehr ungern Kandidat ist. Viel lieber stehe er hinter dem Mikro und würde eine Show leiten, so der gebürtige Berliner.

Es ist also sehr fraglich, ob wir Elton bald in der neuen Dschungelcamp-Staffel sehen werden. Eine Bereicherung für die Jagd um die Sterne würde der Moderator auf jeden Fall sein, dennoch hat er aktuell mit ProSieben sicherlich besseres am Hut. Zudem müsste er erst einmal bei „Let’s Dance“ vorbeischauen, schließlich hat ihn Motsi Mabuse dorthin eingeladen. Aber ob ihn sein Hauptarbeitgeber ProSieben zur Konkurrenz gehen lässt, bleibt fraglich.

Diese Moderatoren waren schon im Dschungelcamp

2004 Antonia Langsdorf
2004 Carsten Spengemann
2004 Harry Winjvoord
2008 Björn-Hergen Schimpf
2014 Jochen Bendel
2014 Mola Adebisi
2015 Walter Freiwald (†)
2016 Ricky Harris