StarsElton: Kritik an seinem Rauswurf

Kai Pflaume December 2011 BangShowbiz
Kai Pflaume December 2011 BangShowbiz

Kai Pflaume December 2011

Bang ShowbizBang Showbiz | 12.04.2024, 16:11 Uhr

Der Moderator führte jahrelang durch die Sendung ‚Schlag den Star‘. Jetzt wurde er kurzerhand ersetzt.

Kai Pflaume kritisiert den Umgang mit Ex-‚Schlag den Star‘-Moderator Elton.
Die Spielshow, die ursprünglich mit Fernsehikone Stefan Raab als Dauerkandidat unter dem Titel ‚Schlag den Raab‘ zum Hit-Format avancierte, wurde bereits seit der ersten Ausgabe von dem ehemaligen ‚TV Total‘-Showpraktikanten moderiert. Vor einigen Tagen gab der zuständige Sender Pro7 allerdings bekannt, dass Elton in zukünftigen ‚Schlag den Star’-Ausgaben von Matthias Opdenhövel ersetzt werden wird. Am Mittwoch (10. April) erklärte Elton dann überraschend, dass sein Abgang alles andere als freiwillig gewesen sei und er von den Machern der Sendung schlichtweg rausgeworfen wurde. Auf Facebook gab er preis: „Pro7 ist es scheinbar zu viel, dass ich bei RTL arbeite. Auf einmal! ‚Schlag den Besten‘ und auch ‚Blamieren oder kassieren‘ wurde erst Pro7 angeboten. Nachdem es hieß, man hätte kein Geld und keinen Sendeplatz, hat eben RTL zugeschlagen.“

Unter ‚Schlag den Star’-Fans sorgt der fiese Rausschmiss seitdem für große Empörung. Und auch ein Showbiz-Kollege ergriff jetzt für Elton Partei. Auf Instagram schrieb der bekannte Moderator Kai Pflaume: „Dass man nach 23 Jahren Zusammenarbeit so mit dir umgeht, hast du definitiv nicht verdient.“ Pflaume steht selbst regelmäßig mit Elton für die ARD-Quizsendung ‚Wer weiß denn sowas?‘ vor der Kamera.