Mola Adebisi über den frühen, gefährlichen Ruhm: „Das war wie ein Rausch“

Mola Adebisi und Adelina Zilai.
Mola Adebisi und Adelina Zilai.

Foto: RTL

05.10.2021 22:07 Uhr

Ein gefeierter Moderator zu sein, muss großartig sein? Nicht nur, sagte „Das Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer Mola Adebisi jetzt.

Als Mola Adebisi süße 20 Jahre alt war, wurde er als Moderator auf VIVA zum Star. Jeden Tag flimmerte er bei Millionen von Musik-Fans über den Bildschirm. Eine geile Zeit für Mola? Klar, aber der TV-Star betrachtet den frühen Ruhm heute ebenso als kritisch.

Leben wie im Rausch

Im Liebesinterview zum „Sommerhaus der Stars“ mit RTL sagte Mola: „Das war wie ein Rausch“. Doch zwischen wilden Partys, lukrativen Werbeaufträgen und coolen Moderationsjobs rund um die Welt, musste der Star sich nie mit den normalen Herausforderungen des Lebens auseinandersetzen. 

„Ich bin da ja wie ein Kind aufgewachsen bis zu meinem 30. Lebensjahr. Man hat ja alles für mich gemacht. Erst mit 30 Jahren habe ich meine erste Banküberweisung getätigt“, erzählte der heute 48-Jährige weiter. 

Mola Adebisi über den frühen, gefährlichen Ruhm: "Das war wie ein Rausch"

Foto: RTL

Glücklich verliebt

Seit gut einem Jahr datet Mola Adebisi die 33-jährige Österreicherin Adelina. Die hatte ihren Promi-Schwarm über zehn Jahre zuvor auf Facebook angeschrieben.

Fast ein Jahrzehnt später trafen sie sich dann zum ersten Mal und verliebten sich sofort ineinander. Mit der Power-Frau will der Moderator den nächsten großen Schritt gehen – im Interview sprechen sie sogar schon von Heirat und Kindern!

TV-Comeback beim Sommerhaus

Zusammen mit seiner Liebsten wird Mola Adebisi dieses Jahr an „Das Sommerhaus der Stars“ teil. Dort werden sie mit anderen Promi-Paaren leben, streiten und natürlich um den Titel kämpfen. 

Und was ist mit dem Sommerhaus-Fluch? Fürchtet Mola diesen kein bisschen? Der Moderator gibt sich im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news gelassen:  „Wir denken, es ist kein Nachteil, da wir uns sehr gut kennen und uns unserer selbst sehr bewusst sind. Wir glauben nicht, dass uns die Teilnahme am ‚Sommerhaus‘ schaden könnte.“

Mola Adebisi über den frühen, gefährlichen Ruhm

IMAGO / Future Image

Die Sommerhaus-Teilnehmer 2021

    • „Bachelorette“-Teilnehmer Mike Cees-Monballijn (33) und Schauspielerin Michelle Monballijn (42)
    • „Unter uns“-Schauspieler Lars Steinhöfel (35) mit Partner Dominik Schmitt (31)
    • Schlagersänger Almklausi (52) mit Ehefrau Maritta (35)
    • Reality-TV-Stars Samira (24) und Yasin Cilingir (30)
    • Moderator Mola Adebisi (48) und Partnerin Adelina Zilai (33)
    • Transgender-Ikone Benjamin „Ben“ Ryan Melzer (34) und Elisabeth Marie „Sissi“ Hofbauer (25) und
    • „Goodbye Deutschland“-Paar Stephan „Steff“ Jerkel (53) und Peggy Jerofke (45)
    • Theaterregisseur Roland Heitz (63) mit Schauspielerin und Musicaldarstellerin Janina Korn (37)