Christina Riccis Ex-Mann fordert Ehegatten- und Kindesunterhalt

SpotOn NewsSpotOn News | 26.01.2022, 07:28 Uhr
Christina Ricci und James Heerdegen (ili/spot)
Christina Ricci und James Heerdegen (ili/spot)

imago/Starface

Der Ex-Ehemann von Christina Ricci, James Heerdegen, fordert nach der umstrittenen Trennung Ehegatten- und Kindesunterhalt von der Schauspielerin.

Der Ex-Ehemann von Christina Ricci (41, „Matrix Resurrections“), James Heerdegen (39), fordert nach der umstrittenen Trennung Ehegatten- und Kindesunterhalt von der Schauspielerin.

Wie „People“ unter Berufung auf die Gerichtsunterlagen weiter meldet, beantragte er Unterhalt für den gemeinsamen 7-jährigen Sohn Freddie sowie Ehegattenunterhalt und verlangte zudem, dass Ricci die Kosten für seine Anwaltsgebühren in Höhe von 50.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 44.000 Euro) übernimmt. Außerdem forderte er von dem US-Star, auch die Kosten für einen gerichtlichen Wirtschaftsprüfer zu übernehmen, die in den Dokumenten ebenfalls mit 50.000 US-Dollar angegeben sind.

„James braucht dringend eine Kostenübernahme, da er keine Ersparnisse mehr hat, nicht einmal seine Rente, da er sie für Anwaltskosten, Mietzahlungen und Kautionen aufgebraucht hat“, heißt es in dem Antrag. „Ohne eine Unterhaltszahlung rechnet James damit, dass er bald völlig pleite sein wird und sich bereits jetzt verschuldet hat.“

Keine einfache Trennung

Ricci reichte im Juli 2020 die Scheidung von Heerdegen ein. Die beiden hatten 2013 geheiratet, nachdem sie sich am Set der Serie „Pan Am“ (2011) kennengelernt hatten. Im August 2014 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. Im Januar 2021 erwirkte Ricci eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt gegen ihren Noch-Ehemann. Im April 2021 einigten sich die beiden auf eine Sorgerechtsregelung für ihren kleinen Sohn.

Seit Oktober 2021 ist Cristina Ricci mit dem Friseur Mark Hampton verheiratet. Zwei Monate zuvor hatten sie bekannt gegeben, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Anfang Dezember kam die Tochter Cleopatra Ricci Hampton zur Welt.