"Familientrubel unter Palmen"Danni Büchner erhält eigene Reality-Show bei RTLzwei

Danni Büchner und ihre Kinder sind noch dieses Jahr in "Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen" zu sehen. (mia/spot)
Danni Büchner und ihre Kinder sind noch dieses Jahr in "Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen" zu sehen. (mia/spot)

RTLzwei

SpotOn NewsSpotOn News | 25.03.2024, 11:13 Uhr

Danni Büchner kehrt mit einer eigenen Show ins Reality-TV zurück. Bei RTLzwei wird sie mit "Die Büchners - Familientrubel unter Palmen" authentische Einblicke in das chaotische Familienleben auf Mallorca gewähren.

Danni Büchner (46) bekommt ihre eigene Reality-Sendung. Wie der Sender RTLzwei mitteilt, wird die fünffache Mutter und Auswanderin noch im Jahr 2024 in einer eigenen Show namens "Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen" zu sehen sein. Vier Folgen sind geplant.

Video News

Das Format begleitet die sechsköpfige Familie bei ihrem Leben auf Mallorca. In den vier Ausgaben spielen auch die Leben der Kinder eine Rolle. So beginnen die einen eine Ausbildung zur Stewardess oder ihr Jura-Studium während andere ihren Traum von einer Profifußball-Karriere verfolgen. Danni Büchner steht indes vor eigenen Herausforderungen: Sie plant die Teilhaberschaft an einer Bar. Privat steht zudem ein Umzug zur Debatte, nachdem die ersten Kinder "das Nest" verlassen wollen.

Danni Büchner: "Ein bisschen aufgeregt"

RTLzwei verspricht Einblicke in Büchners "inneren Kämpfe, Ängste und Träume", heißt es in einer Pressemitteilung. Büchner sagte über ihre neue Sendung: "Ich freue mich und bin zugleich auch ein bisschen aufgeregt."

Danni Büchner wurde durch ihre Teilnahme an der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" deutschlandweit bekannt. Acht Jahre war sie fester Bestandsteil der Auswanderer-Doku, nachdem sie 2015 den Mallorca-Partysänger Jens Büchner (1969-2018) kennengelernt hatte. Mit ihren drei Kindern folgte sie ihrer Liebe wenige Monate später nach Cala Millor, Mallorca.

Die Büchners haben viel TV-Erfahrung

Fortan sorgten die Büchners für hohe Einschaltquoten: Sowohl ihre Hochzeit als auch die dramatische Geburt ihrer Zwillinge, die Eröffnung eines Cafés und Jens Büchners Krebserkrankung wurden von der Kamera begleitet. Als Reality-TV-Stars nahmen die Büchners auch an anderen Formaten teil wie "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare".

Seit dem Tod ihres Mannes im Jahr 2018 kämpft sich Danni Büchner als Single-Mutter von Joelina (25), Volkan (22), Jada (20) sowie den Zwillinge Jenna und Diego (7) durchs Leben. Sie war aber auch weiterhin im TV zu sehen, etwa 2020 in "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" oder 2021 in der neunten Staffel von "Promi Big Brother".