StarsDiddy: Ex Cassie erhebt schwere Vorwürfe
Cassie hat Sean „Diddy“ Combs der Vergewaltigung und des Missbrauchs beschuldigt.
Die 37-jährige Sängerin, die mehr als ein Jahrzehnt mit dem Rapper zusammen war und zuvor bei seinem Plattenlabel Bad Boy unter Vertrag stand, hat in einer Klage gegen ihren Ex-Partner behauptet, dass sie „einem Kreislauf aus Missbrauch, Gewalt und Sexhandel“ ausgesetzt war.
In einem Statement gegenüber der Zeitung ‚New York Times‘ sagte Cassie: „Nach Jahren in Stille und Dunkelheit. Endlich bin ich bereit, meine Geschichte zu erzählen und mich für mich selbst und für andere Frauen einzusetzen, die in ihren Beziehungen Gewalt und Missbrauch ausgesetzt sind.“ Die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Casandra Ventura heißt, behauptet, dass Combs im Alter von 19 Jahren ein Muster der Kontrolle und des Missbrauchs begann. Cassie behauptet, dass Combs sie geschlagen und gezwungen habe, Sex mit männlichen Prostituierten zu haben, was er gefilmt hat. Der Musikstar behauptete auch, dass Combs 2018 gewaltsam in ihr Haus eingedrungen sei und sie dann vergewaltigt habe.
Combs (54) hat alle Vorwürfe zurückgewiesen, wobei ein Anwalt des Rappers die Behauptungen als „beleidigend und empörend“ bezeichnete. Ben Brafman warf der Sängerin, die sich 2018 von Combs trennte, außerdem vor, „grundlose und unverschämte Lügen“ über seinen Mandanten zu erzählen. Er sagte in einer Erklärung: „Mr. Combs bestreitet vehement diese beleidigenden und empörenden Anschuldigungen. In den letzten sechs Monaten war Mr. Combs der hartnäckigen Forderung von Frau Ventura in Höhe von 30 Millionen Dollar ausgesetzt, unter der Drohung, ein schädliches Buch über ihre Beziehung zu schreiben, was eindeutig als unverhohlene Erpressung zurückgewiesen wurde. Obwohl sie ihre ursprüngliche Drohung zurückgezogen hat, hat Frau Ventura nun eine Klage eingereicht, die mit unbegründeten und unverschämten Lügen gespickt ist, die darauf abzielen, den Ruf von Herrn Combs zu beschmutzen und Geld zu bekommen.“