Wegen Fahrens ohne FahrerlaubnisKida Khodr Ramadan zu zehn Monaten Freiheitsstrafe verurteilt

Der "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan ist in Berlin zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. (the/spot)
Der "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan ist in Berlin zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. (the/spot)

imago/Photopress Müller

SpotOn NewsSpotOn News | 28.02.2024, 15:27 Uhr

"4 Blocks"-Schauspieler Kida Khodr Ramadan ist in Berlin zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.

Zehn Monate Freiheitsstrafe ohne Bewährung: Dazu hat das Amtsgericht Tiergarten den Schauspieler Kida Khodr Ramadan (47) verurteilt. Das berichteten am Mittwoch (28. Februar) übereinstimmend die "Bild"-Zeitung sowie die "Berliner Morgenpost". Grund für die Verurteilung ist demnach das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem verhängte das Gericht den Berichten zufolge eine Führerscheinsperre für ein Jahr.

Video News

Zwischen Februar und November 2023 soll der "4 Blocks"-Star in vier Fällen vorsätzlich ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren sein. Da der Schauspieler bereits vorbestraft sei, habe Richter Frank Triebeneck keine Chance für eine Bewährungsstrafe gesehen. Mit zehn Monaten blieb er allerdings unter der von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafe von 14 Monaten. Ramadans Verteidiger hatte auf eine Bewährungsstrafe plädiert.

Bereits 2022 war der Schauspieler wegen mehrfachen Autofahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden.