Dreharbeiten für 2023 geplant Morfydd Clark und Jai Courtney: Rolle in Schwarzer Komödie „The Fox“

Morfydd Clark - September 2022 - Famous - BFI London Film Festival BangShowbiz
Morfydd Clark - September 2022 - Famous - BFI London Film Festival BangShowbiz

Morfydd Clark - September 2022 - Famous - BFI London Film Festival

Bang ShowbizBang Showbiz | 27.10.2022, 12:00 Uhr

Die Schauspieler sollen sich dem Cast der Schwarzen Komödie 'The Fox' angeschlossen haben.

Morfydd Clark und Jai Courtney sollen sich dem Cast der Schwarzen Komödie „The Fox“ angeschlossen haben.
Das Duo hat sich dazu verpflichtet, in dem Film mitzuwirken, der das Regiedebüt des australischen Autors und Regisseurs Dario Russo markieren wird.

Hintergrundgeschichte von „The Fox“

Das Projekt erzählt die Geschichte des Erben einer Weinbergdynastie, der drastische Maßnahmen ergreift, nachdem er herausfindet, dass sein Verlobter ihn betrügt. Er beschließt, den Rat eines Fuchses anzunehmen, der ihm einen Weg verspricht, seine zum Scheitern verurteilte Beziehung zu verändern, indem er seine geliebte Person in ein magisches Loch stößt. Kristina Ceyton und Samantha Jennings produzieren den Streifen für Australiens Causeway Films, während Dave Bishop, Luane Gauer und George Hamilton die ausführenden Produzenten sein werden.

Satire über menschliche Beziehungen und Kampf nach Domestizierung

Die Hauptdreharbeiten für den Film beginnen Mitte 2023 in Australien. Die Produzenten verkündeten in einem Statement: „Dario ist ein einzigartiges Talent und ein Autor/Regisseur, mit dem wir zusammenarbeiten wollten, seitdem wir uns seine Kultserie ‚Danger 5‘ angeschaut hatten. Es ist eine Ehre, ihn bei seinem Spielfilmdebüt unterstützen zu können, einer brillanten und absurd lustigen Satire über menschliche Beziehungen und den Kampf zwischen unserem Wunsch nach der Domestizierung und unserer tierischen Natur.“

Morfydd hatte zuvor in dem gefeierten Horrorfilm „Saint Maud“ mitgespielt und war auch in der Rolle der Galadriel in der TV-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ mit von der Partie, während Jai den Charakter des Captain Boomerang im Superhelden-Blockbuster „Suicide Squad“ darstellte.