Nächster Spielzeug-FilmMargot Robbie arbeitet an Monopoly-Film

Margot Robbie feierte vergangenes mit "Barbie" riesige Erfolge. (ncz/spot)
Margot Robbie feierte vergangenes mit "Barbie" riesige Erfolge. (ncz/spot)

imago/Matrix

SpotOn NewsSpotOn News | 10.04.2024, 22:09 Uhr

Margot Robbie nimmt sich nach "Barbie" das nächste berühmte Spielzeug vor: Ihre Produktionsfirma macht für einen Film über das Brettspiel Monopoly gemeinsame Sache mit Lionsgate.

Margot Robbie (33) verfilmt ein Spielzeug nach dem nächsten. Wie unter anderem das Branchenportal "Variety" berichtet, wird die Schauspielerin und Produzentin nach dem "Barbie"-Erfolg nun einen Film über Monopoly auf die große Leinwand bringen. Demnach ist ein Live-Action-Film über das beliebte Brettspiel – produziert von Robbies Produktionsfirma LuckyChap und dem Spielwarenhersteller Hasbro – bei Lionsgate in Arbeit.

Video News

Monopoly-Film soll "der nächste Blockbuster" werden

Wie aus der zweidimensionalen Welt von Monopoly eine Geschichte fürs Kino entstehen soll, wer in die Rolle des berühmten Monopoly-Manns schlüpfen könnte oder ob Robbie selbst vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt. Im Rahmen der Kinomesse CinemaCon in Las Vegas erklärte der Lionsgate-Vorsitzende Adam Fogelson jedoch, dass LuckyChap "eine klare Vision" für den Monopoly-Film habe. Er glaube, dass der Film "der nächste Blockbuster" werden könne.

Ein Blockbuster über ein beliebtes Spielzeug gelang Margot Robbie immerhin erst vergangenes Jahr: Ihr "Barbie"-Film erweckte die berühmte Plastikpuppe zum Leben und wurde zum kommerziell erfolgreichsten Kinofilm des Jahres 2023. Offenbar soll bei der Produktionsfirma LuckyChap, die Robbie unter anderem mit ihrem Ehemann Tom Ackerley (33) betreibt, auch ein Film über das Computerspiel "Sims" in der Mache sein.

Zu vergangenen Projekten von LuckyChap gehören außerdem unter anderem "I, Tonya" (2018), "Promising Young Woman" (2020) oder "Saltburn" (2023).