Serien-HighlightsMandy Patinkin schnappt sich neuen Psycho-Serienhauptrolle

Mandy Patinkin schnappt sich neuen Psycho-Serienhauptrolle
Mandy Patinkin schnappt sich neuen Psycho-Serienhauptrolle

IMAGO / Pacific Press Agency

Redaktion KuTRedaktion KuT | 08.03.2022, 22:41 Uhr

Serien-Star Mandy Patinkin kommt zurück. Der Schauspieler übernimmt die Hauptrolle in der Psycho-Serie „Career Opportunities in Murder and Mayhem“.

Mandy Patinkin geht unter die Hulu-Serienstars. Der Schauspieler spielt die Hauptrolle in der Psycho-Serie „Career Opportunities in Murder and Mayhem“. Hier mehr über das neue Projekt des „Criminal Minds“-Stars.

Mord in einer Welt ohne Fakten

Die zehnteilige Serie, die im vergangenen September als Pilotfilm bestellt wurde, stellt die interessante Frage: „Wie löst man einen Mord in einer postfaktischen Welt? Vor allem, wenn man sich auf einem Ozeandampfer im Mittelmeer befindet, auf dem sich die Reichen und Mächtigen tummeln. Jeder an Bord hat etwas zu verbergen…. Aber ist einer von ihnen ein Mörder?“

Mandy Patinkin spielt Rufus Cotesworth, den einst größten Detektiv der Welt, der zusammen mit seinem Schützling (gespielt von Violett Beane aus „God Friended Me“) um jeden Preis die Wahrheit herausfinden will. Zur Besetzung gehören außerdem Lauren Patten („Blue Bloods“), Rahul Kohli („iZombie“), Angela Zhou („Hell on Wheels“) und die Newcomer Hugo Diego Garcia und Pardis Saremi.

Wer ist eigentlich Mandy Patinkin?

Mandy Patinkin ist seit dreißig Jahren eine feste Größe unter den Serienstars. Bekannt wurde er als Arzt in der Krankenhausserie „Chiage Hope – Endstation Hoffnung“. Von 1994 bis 2000 war er als Dr. Jeffrey Geiger zu sehen. Dann spielte er von 2005 bis 2007 den BAU-Agenten Jason Gideon in der Erfolgsserie „Criminal Minds“. Es folgte für ganz neue Jahre (2011-2020) seine Rolle des CIA-Agenten Saul Berenson in der Serie „Homeland“.

Serien-News bei Hulu

„Career Opportunities in Murder and Mayhem“ ist eine von mehreren neuen Serien, die bei Hulu in der Pipeline sind.

Neben Projekten wie „Fleishman Is in Trouble“ (mit Patinkins ehemaliger „Homeland“-Kollegin Claire Danes in der Hauptrolle), der Abenteuerserie „Washington Black“ (mit Sterling K. Brown aus „This Is Us“) und der potenziellen Komödie „Badass (And Her Sister)“ (mit Rachel Bloom aus „Crazy Ex-Girlfriend“ als Zwillingsschwestern).

Die meisten Hulu-Serien und -filme kann man hierzulande auf der Streaming-Plattform Disney+ anschauen.