Feste PläneNach „Spider-Man: No Way Home“: DAS wird der neue MCU-Bösewicht!

Nach „Spider-Man: No Way Home“: DAS wird der neue MCU-Bösewicht!
Nach „Spider-Man: No Way Home“: DAS wird der neue MCU-Bösewicht!

IMAGO / Prod.DB

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.12.2021, 17:57 Uhr

„Spider-Man: No Way Home“ ist DER Film des Jahres. Seit Mittwoch, dem 15. Dezember, kann man den Blockbuster in der Vorpremiere sehen, dessen Post-Credit-Scene eine Überraschung bereithält. Peter Parkers Schicksal scheint besiegelt zu sein – Doch wer wird den Superhelden in Zukunft als Bösewicht auf den Geist gehen?

Wer im Kino nach dem Film „Spider-Man: No Way Home“ noch etwas sitzen bleibt, wird reich belohnt – Marvel hat einen geheimen Trailer hinter die Credits gepackt und damit die treuen Fans gleich noch einmal vom Hocker gerissen. Damit wird nicht nur endlich die Geschichte eines beliebten Superhelden weitererzählt, sondern auch die Zukunft des Marvel-Universums besiegelt. Der neue Bösewicht steht fest, und wird ab 2022 für jede Menge Trubel sorgen.

Warnung – der folgende Artikel enthält Spoiler für „Spider-Man: No Way Home“!

„Spider-Man: No Way Home“: Das passiert in der Post-Credit-Scene

Lange haben wir Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) vermisst, der nicht nur im neuen Spider-Man-Film, sondern auch gleich in der zweiten Credit-Scene einen Auftritt hinlegt. Der Trailer zum neuen Marvel-Film „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“ erzählt die Geschichte des Doctors der Zeit, der versucht, die Geheimnisse des Multiversums zu lösen. Mit an seiner Seite ist Wanda, die nach dem Desaster mit „Nachbarin“ Agatha nun auf dem Land wohnt. Wird sie ihre Kräfte nutzen, um dem Doctor beizustehen?

Auf die beiden wartet nämlich eine neue Gefahr, und zwar in Gestalt eines bekannten Gesichts – Supreme Strange hat seinen ersten MCU-Auftritt, und wird die Zeitleiste gehörig auf den Kopf stellen.

Video News

Strange Supreme: Woher wir ihn kennen

Auch wenn wir den bösen Doctor Strange im Trailer das erste Mal im MCU sehen, ist er uns nicht unbekannt. Bereits in der Marvel-Serie „What If“ wurde ihm mehr als eine Folge gewidmet, um die tragische Geschichte des Strange Supreme zu erzählen. Man erfährt, was passiert wäre, wenn Doctor Strange sich nicht der guten Seite zugewandt hätte und nicht er, sondern seine Freundin im Auto verunglückt wäre.

Dieser düstere Charakter treibt es so weit, dass sein ganzes Universum zusammen spricht – man kann sich vorstellen, was das für unsere geliebte MCU-Zeitleiste bedeuten könnte.

Nach „Spider-Man: No Way Home“: DAS wird der neue MCU-Bösewicht!

The Walt Disney Company

„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ab 2022 im Kino

Tatsächlich dauert es gar nicht mehr lange, bis wir Doctor Strange erneut im Kino bewundern dürfen. Vor ihm kommen zwar noch zwei andere Helden auf die Leinwand, nämlich Morbius und Thor, doch im späten Frühling werden wir den Doktor endlich wieder auf seinen Abenteuern begleiten.

Ab dem 4. Mai 2022 ist „Doctor Strange and the Multiverse of Madness“ endlich in den deutschen Kinos zu sehen.