So duftet das neue JahrParfum Trends: Das erwartet uns 2022

Parfum Trends 2022: Das erwartet uns
Parfum Trends 2022: Das erwartet uns

Shutterstock/Africa Studio

Redaktion KuTRedaktion KuT | 22.12.2021, 07:03 Uhr | ANZEIGE

Nichts steht still: Ob Fashion, Musik oder auch Parfum. Jedes Jahr gibt es neue Trends, neue Mode und auch neue Düfte. Hier ist ein Überblick über alle Neuigkeiten und Gegebenheiten des kommenden Jahres. Auf was dürfen wir 2022 gespannt sein?

Die Düfte des vergangenen Jahres sind jedem Parfum-Liebhaber im Gedächtnis geblieben. Doch auch die kommenden Monate warten mit bekannten und unbekannten Neuheiten auf. Dabei stehen Sinnlichkeit und Einzigartigkeit im Vordergrund. Ein Trend, der das kommende Jahr 2022 zu einem Jahr voller Verheißung werden lässt.

Perfect von Marc Jacobs

Das Jahr 2022 lebt von ausgefallenen und betörenden Düften. Doch auch die Flakons sollen begeistern: Das gelingt dem neuen Duft von Marc Jacobs besonders gut. Während das Fläschchen an sich einfach gehalten ist, ist sein Deckel ein wahrer Hingucker, der das Auge fesselt. Aufwendig verziert tummeln sich auf ihm Schuhe, Schleifen und Kätzchen neben vielen anderen Dingen. Natürlich ist das Aussehen nicht alles: Der Duft von „Perfect“ ist sinnlich und geht direkt unter die Haut. Die Kombination aus Rhabarber, Narzisse, Zedernholz und Mandelmilch ist ohne Frage einzigartig.

Parfum Trends 2022: Das erwartet uns

Shutterstock/ Michal Staniewski

Video News

Mumbai Noise von Byredo

Süße Tonkabohne, Sandel- und Agarholz sowie herber Kaffee machen das Parfum Mumbai Noise zu einem Zauber für die Sinne. Der Duft ist besonders kontrastreich und ebenso vielfältig wie die Stadt Mumbai selbst. Dass die sinnliche Duftnuance eigentlich als Hommage gedacht ist, steht dabei außer Frage. Denn: Er versetzt jeden, der ihn wahrnimmt, sofort in das bunte und rege Treiben einer der größten Metropolen Indiens.

Scandal von Jean Paul Gaultier

Skandalös gut riecht auch das neue Parfum von Jean Paul Gaultier. Der Duft von Honig und Patschuli gerät nicht so schnell in Vergessenheit. Die zusätzliche Duftnuance nach Blumen macht das Parfum 2022 zu einem besonderen Must-have: Denn natürliche und blumige Düfte werden im nächsten Jahr immer gefragter.

Parfum Trends 2022: Das erwartet uns

Shuttertock/titov dmitriy

Escentric Molecules von Essenza

Essenza überzeugt in jedem Jahr mit den Escentric Molecules. Seine Flakons erscheinen in einer digital anmutenden Optik und gehören damit durchweg in die Kategorie „modern“. Trotzdem ist kein Duft wie der andere. Die Basis für jeden Escentric ist das Hauptmolekül, das bereits in kleinen Mengen in den siebten Himmel entführt.

Während die Note 04 durch eine Grapefruitnote inspiriert, wird sie um einen Hauch von rosa Pfeffer und Wacholder kombiniert. Aber was ist das Besondere an diesen Düften? Durch die Verwendung von speziellen Molekülen bringt jeder Duft die Duftnote der eigenen Haut zum Vorschein.

Dojou von Annayake

Dojou ist pudrig, blumig und holzig: Die ideale Kombination für alle, die ihre Verbundenheit zur Natur zum Ausdruck bringen möchten. Seine vielfältigen Nuancen nach aromatischem Wacholder, warmer Bergamotte und feurigem Pfeffer stehen jedoch nicht allein da: Sie werden durch Ylang-Ylang, Cassis, Cashmeran und Mimose verfeinert. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Dufterlebnis, wie es sinnlicher kaum sein könnte.

Parfum Trends 2022: Das erwartet uns

Shutterstock/wasilisa

Mon Guerlain Intense von Guerlain

Moderne Weiblichkeit als duftendes Manifest: Das neue Parfum Mon Guerlain verkörpert die weiblichen Facetten und zeigt sich stark, frei und sinnlich. Dabei begeistert das Parfum durch seine holzig-orientalische Note, die von Lavendel und Vanille gleichermaßen umarmt wird. Kein Wunder, dass eine Frau wie Angelina Jolie diesen Duft verkörpert. Es lädt die Damenwelt dazu ein, im Jahr 2022 ihre eigenen vielfältigen Facetten zu erkunden und ihre Persönlichkeit zum Vorschein zu bringen.

Parfum Coach von Coach New York

Intensiv pulsierend und zugleich sinnlich feminin? Das Parfum Coach hat sich von einer der spannendsten Metropolen der Welt inspirieren lassen: von New York. Der Duft steht für die spontane Energie, zahlreiche Kontraste und das urbane Flair der Großstadt. All das bringt der Duft nach Wildleder-Moschus, Sandelholz, Himbeeren und Pink Pepper mit sich. Ergänzt um Gardenien, türkische Rose und Alpenveilchen ist er besonders tiefgründig und lädt das neue Jahr direkt ein.

Wer perfekt vorbereitet in das neue Jahr starten möchte, sollte aber auch die Fashion-Trends 2022 kennen. (KTAD)

Parfum Trends 2022: Das erwartet uns

Shutterstock/Putri Sara