Not amusedStellenanzeige bei der Queen: Gärtner gesucht – Gehalt unterirdisch

Stellenanzeige bei der Queen: Gärtner gesucht - Gehalt: unterirdisch
Stellenanzeige bei der Queen: Gärtner gesucht - Gehalt: unterirdisch

Foto: imago / Zuma Press

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.12.2021, 17:15 Uhr

Sich auf eine Stellenanzeige der Royals zu bewerben, ist mit Sicherheit eine Herausforderung – stellt aber natürlich ein gigantisches Gehalt in Aussicht. Oder etwa doch nicht?

Königin Queen Elizabeth II. (95) sucht seit kurzem einen neuen Gärtner für den Park um Schloss Windsor. Das geht aus einer Stellenanzeige auf der Webseite des Royal Household hervor. Und der muss sich mit vollem Herzen den Aufgaben in den königlichen Gärten kümmern, die laut der Anzeige  „Tausende bewundern werden“. Gar kein Druck…

Stellenanzeige ist online

In der Job-Beschreibung wird auch gefordert, dass der Bewerber schon Kenntnisse als Gärtner haben sollte und ein Führerschein als Mindestqualifikation vorhanden sein muss. Übrigens ist besonders die „Leidenschaft für die Rasenpflege“ gefragt. Da wird jemand eine Menge Rasen mähen müssen, bei dem weitläufigen Gelände der Royals.

Stellenanzeige bei der Queen: Gärtner gesucht - Gehalt: unterirdisch

Foto: Imago /Zuma Press

Video News

Und was zahlt die Queen?

Doch nun das wichtigste in Sachen Bewerbung: das Gehalt. Und das ist gar nicht mal so königlich.  Gerade einmal 19.500 Pfund (rund 22.800 Euro) wird als Brutto-Jahresgehalt beim Einstieg in Aussicht gestellt. Ausgerechnet in London, wo schon ein Burger locker mal um die 15 Euro kostet, geschweige denn eine einfache Einzimmerwohnung, für die man mal locker eben eine Miete von bis zu 1500 Euro im Monat blechen muss – Nebenkosten nicht inklusive.

Bewerben kann man sich noch

Da kann man ruhig mal sagen: Der Gärtner, der bei Hofe anfängt, wird not amused sein. Bewerbungsschluss ist der 5. Januar 2022.  Wenn man mal über das niedrige Gehalt hinweg sieht (was nur schwer möglich ist), dürfte die Chance, der Queen über den Weg zu laufen. ist wohl an kaum einem anderen Ort größer als in den royalen Gärten des Windsor Castle. Die Queen hält sich seit Beginn der Pandemie in erster Linie in Windsor auf.