Katja Burkhard und Tochter Maria-Therese gemeinsam vor der Kamera

Katja Burkhard und Tochter Maria-Therese gemeinsam vor der Kamera
Katja Burkhard und Tochter Maria-Therese gemeinsam vor der Kamera

Foto: imago / Eventpress

23.09.2021 13:04 Uhr

Katja Burkard hat sich jetzt erstmals zusammen mit ihrer Tochter Marie-Therese vor der Kamera gezeigt - es gab ein Mama-Tochter-Shooting.

Von Moderatorin Katja Burkard und ihrem Familienleben bekommt man im Normalfall nicht ganz so viel mit, doch jetzt stand sie mit ihrer ältesten Tochter Marie-Therese für das erste gemeinsame Fotoshooting vor der Kamera.

Die 20-Jährige ist die älteste Tochter der „Punkt 12‘-Moderatorin“ und strahlt zusammen mit ihrer prominenten Mama in der neuen Fotostrecke des ‚Gala‘-Magazins um die Wette.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Katja Burkard (@katja_burkard_official)

Streitereien und ein Auräumtick

Bei dem Doppelinterview plaudert das Mutter-Tochter-Gespann einige pikante Details aus seinem Familienleben aus. „Wir haben schon gestritten, dass die Wände gewackelt haben und haben uns angebrüllt“, gesteht Katja. Ihre Tochter ergänzt: „Mama hat einen Aufräumtick. Wir sind alle sehr stur in der Familie.“ Bei so viel Frauenpower ist es wohl kein Wunder, dass „oft Feuer unterm Dach“ herrscht, wie es der TV-Star ausdrückt.

Mama-Stalking über Whats-App

Abgesehen von diesen gelegentlichen Auseinandersetzungen könnte das Verhältnis von Mama und Tochter aber nicht inniger sein. „Wir telefonieren angeblich so viel wie keine andere Mutter mit ihrer Tochter. Wenn Marie-Therese nicht rangeht und auch nicht zurückruft, schreibe ich Whats-App und stalke sie so“, scherzt Katja.

Das Vertrauen ist groß

Sie habe aber ein „unerschütterliches Vertrauen“ in die Studentin. Marie-Therese kann das Lob nur zurückgeben: „Du schaffst es, dass Menschen sich in deiner Umgebung immer gut fühlen.“

Seit über 20 Jahren lange ist Katja Burkard dem ehemaligen RTL-Chefredakteur Hans Mahr (72), liiert. Bis heute ist das Paar nicht verheiratet. Aus der Beziehung gingen zwei Töchter hervor. Marie-Therese kam 2001 zur Welt, die jüngste Tochter Katharina ist in diesem Jahr 14 Jahre alt geworden.