Endlich!Kim Kardashian besteht Rechtsanwaltsprüfung bei viertem Anlauf

IMAGO / APress

Redaktion KuTRedaktion KuT | 13.12.2021, 17:44 Uhr

Kim Kardashian bestand ih erstes von zwei großen Jura-Examen beim vierten Anlauf – und freut sich über ihren Erfolg.

Na endlich! Kim Kardashian (41) hat Grund zum Jubeln: Die Noch-Ehefrau von Kanye West (44)  bestand mit dem sogenannten „Baby Bar Exam“ eine wichtige Prüfung auf ihrem Weg zur Anwältin.

Kim wird Anwältin

Als Kim Kardashian vor einigen Jahren verlautbarte, Anwältin werden zu wollen, war das Erstaunen groß. Als bekannt wurde, dass die angebliche Flamme von Pete Davidson (28) das sogenannte „Baby Bar Exam“ versemmelt hatte, ließ Spott natürlich nicht lange auf sich warten. Kim ließ sich davon aber nicht beirren — und probierte es wieder. Und scheiterte. Und probierte es wieder. Und scheiterte. Alle guten Dinge sind aber diesmal vier: Wie Kim stolz auf ihren sozialen Netwerken verkündete, hat sie die Prüfung bestanden!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian)

Video News

Das sagt Kim selbst zur bestandenen Prüfung

„OMFGGGG I PASSED THE BABY BAR EXAM!!!!“, schreibt sie — und holt aus: „Wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich wirklich stolz auf die Frau, die mir heute entgegenblickt-. Für alle, die meinen Weg zum Jurastudium nicht kennen, sei gesagt, dass es nicht einfach war oder mir in die Wiege gelegt wurde.
Ich bin innerhalb von 2 Jahren dreimal durch die Prüfung gefallen, aber ich habe mich jedes Mal wieder aufgerappelt und noch härter gelernt, bis ich es geschafft habe!!! (Beim 3. Versuch hatte ich COVID mit 40 Grad Fieber, aber ich will mich nicht entschuldigen)“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian)

„Gib niemals auf!“

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, erläutert sie: „In Kalifornien, wo ich Jura studiere, muss man 2 Prüfungen ablegen, dies war nur die erste, aber mit der härteren Bestehensquote. Mir wurde von Top-Anwälten gesagt, dass dies ein fast unmöglicher Weg sei und schwieriger als der traditionelle Weg des Jurastudiums, aber es war meine einzige Option und es fühlt sich so sooooo gut an, hier zu sein und auf dem Weg, meine Ziele zu erreichen“.

Dann gibt sie auch eine Lehre mit auf den Weg: „Die Quintessenz ist: Gib niemals auf, auch wenn du am seidenen Faden hängst, du kannst es schaffen!!!!! Setz dir etwas in den Kopf und tu es, denn es fühlt sich soooooo gut an, wenn du auf der anderen Seite angekommen bist!“