Illegal? Egal!Machine Gun Kelly: Kontroverse um Sex mit Minderjährigen

Machine Gun Kelly war verknallt in Kendall Jenner
Machine Gun Kelly war verknallt in Kendall Jenner

Kendall Jenner, Foto: Imago / UPI Photo Machine Gun Kelly, Foto: imago / snapshot

Redaktion KuTRedaktion KuT | 23.03.2022, 20:46 Uhr

Ein alter Clip von Machine Gun Kelly, der wieder aufgetaucht ist, sorgt für Furore. Darin macht der Musiker einige skandalöse Aussagen.

Machine Gun Kelly erregt gerade die Gemüter mit einer kontroversen Aussage über Sex mit Minderjährigen. In einem Clip, der jetzt wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, schildert der Musiker auf ziemlich haarsträubende Weise seine Einschätzung zu dem Thema – und dabei geht es um keine Geringere als Kardashian-Spross Kendall Jenner.

Video News

„Ich finde sie – mir egal, ob sie erst 17 ist“

In die sei der Sänger nämlich verknallt gewesen, als er noch sehr jung war – sie allerdings gerade mal ein Teenager, noch nicht mal 18. In dem Video wird er gefragt, wer sein erster Promischwarm war. Er antwortete darauf: „Es ist mir egal, wer mein erster war, denn im Moment ist es Kendall Jenner. Lass mich bloß nicht nach Los Angeles ziehen, ich finde sie sofort.“

Machine Gun Kellys Hochzeitspläne: Auf der Suche nach einem roten Fluss

Dann beginnt er noch tiefer und vor allem noch unangenehmer ins Detail zu gehen. „Ich warte nicht, bis sie 18 ist, ich würde es jetzt sofort machen. Ich bin 23, das ist ja kein gruseliges Alter. Ich bin 23, sie ist 17 und sie ist quasi eine Berühmtheit. Deswegen gibt es da keine Grenzen.'“

Andere Berühmtheiten als Vorbilder

Berühmtheit schien für den heute 31-Jährigen also kein Hindernis zu sein, um Sex mit jungen Mädchen zu haben, die noch nicht einmal die Volljährigkeit erreicht haben. Man kann nur hoffen, dass sich seine Gedanken dieses Thema betreffend inzwischen gewandelt haben. Inzwischen ist er mit Schauspielerin Megan Fox liiert.

Zu seiner Verteidigung erklärt er in dem Clip: „Robert Plant, der einer der größten Leadsänger aller Zeiten oder Led Zeplin – der ging mit einem Mädchen aus, das 14 Jahre alt war, Axel Rose, einer der größten bösen Ärsche, war mit einem Mädchen zusammen, das erst 16 Jahre alt war.“

Und weiter: „Er schrieb einen Song auf seinem ersten Album über das Mädchen, das 16 Jahre alt war. Sag, was du willst, wenn Kendall Jenner nackt in deinem Schlafzimmer ist und du 50 bist – du tust es.'“

Kendall Jenner als Teenager

Foto: imago / Allstar

Noch mehr Beleidigungen im Video

Die kontroversen Aussagen zu Kendall Jenner sind jedoch bei Weitem nicht alles. In weiteren Verlauf ist in Aufnahmen auch zu sehen, wie Machine Gun Kelly beleidigende sexuelle Kommentare von sich gibt, nachdem er gefragt wurde, ob schwarze oder weiße Frauen besser beim Oralsex sind.

Unter anderem sagt er, dass schwarze Mädchen sich dabei mehr Mühe geben würden – und beschimpft dann noch eine Frau als „B***h“, nachdem sie aufgrund seiner Kommentare hinter ihm wegging.

Weibliche Musikwelt ist empört

Bei seinen prominenten Kollegen, besonders bei den Frauen, kommt das Video nicht gut an. Die kanadische Sängerin Alice Glass teilte den Clip im Netz und schrieb dazu: „In diesem Video platzt MGK eine Rechtfertigung für gesetzliche Vergewaltigung aus, die darauf hinausläuft, dass es schon in Ordnung ist, weil andere berühmte Männer es ja auch tun.“

Megan Fox und Machine Gun Kelly: Die Verlobungs-News sollten Gerüchten vorbeugen

Sie fügte hinzu: „Es scheint, als hätte er viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken. Schnell eine Liste von Beispielen abzuklappern, die gewaltsames Verhalten gegenüber minderjährigen Mädchen fördern.“

Die ehemalige Frontfrau der elektronischen Band Crystal Castles teilte das Video ebenfalls und erklärte dazu, dass es „respektlos und fetischisiert“ sei, besonders was schwarze Frauen betrifft. Sie schrieb in der Bildunterschrift: „Es tut mir leid, dass ich dafür eine Triggerwarnung geben muss. Dieses Video von MGK ist beunruhigend“.