Drohendes Ende einer EheMike Cees und Michelle Monballijn: Bittere Vorwürfe im TV – kommt jetzt die Scheidung?

Mike Cees äußert sich zu Eheproblemen mit Michelle Monballijn
Mike Cees äußert sich zu Eheproblemen mit Michelle Monballijn

Mike Cees, Foto: RTL Michelle Monballijn, Foto: Instagram

Redaktion KuTRedaktion KuT | 04.03.2022, 17:18 Uhr

Mike Cees und Michelle Monballijn halten das Netz mit ihrem öffentlichen Rosenkrieg in Atem - er ist nun erneut in die Öffentlichkeit gegangen, um über seine Frau und die Ehe zu sprechen.

Es ist ein nervenaufreibendes Hin und Her zwischen Mike Cees-Monballijn und seiner Frau Michelle. Das Paar erregte besonders Aufmerksamkeit im letzten „Sommerhaus der Stars„. Das toxische Verhalten des Paares sorgte sowohl bei den anderen Kandidaten, als auch bei den Zuschauern für entsetzte Gesichter. Er fuhr sie immer wieder verbal an, verbot ihr mit den anderen zu sprechen, legte ihr Kleidung raus, die sie anziehen sollte.

Mike Cees-Monballijn und Michelle Monballijn im "Sommerhaus der Stars"

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Quarantäne unter einem Dach

Auch nach der Teilnahme am „Sommerhaus“ hielt die Kritik und die Sorge um Michelle weiter an. Beide beteuerten in der Öffentlichkeit immer wieder, dass sie an sich arbeiten würden. Diese Statements schienen auch äußerst dringlich zu sein, nachdem sogar das Jugendamt bei dem Ehepaar zu Hause auftauchte, um zu überprüfen, ob sich die zwei Kinder der Schauspielerin (aus einer anderen Beziehung) in einem sicheren Umfeld befinden würden, mit Mike unter einem Dach.

Kürzlich erkrankten sowohl Mike, als auch Michelle an Corona – während der gemeinsamen Quarantäne eskalierte der Streit zwischen den beiden natürlich auf Instagram. Michelle schrieb unter anderem auf ihrem Account: „Ich konnte es nicht glauben, wie die Person über mich spricht, die mir eigentlich vorgibt mich zu lieben? Ich frage mich echt, warum ich das über die Presse erfahren muss, anstatt mit mir, wie es ein Ehemann tun müsste, in Ruhe unter vier Augen zu reden ?! Ich werde mich noch nicht weiter dazu äußern , weil ich mich erstmal erholen muss. Habe aus Anstand, Respekt und Liebe …mir Vieles schön geredet und an das Gute geglaubt, aber da gibt es nichts mehr schön zu reden.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Michelle Monballijn (@michellemonballijn)

Video News

Mikes Statement im TV

Jetzt wandte sich Mike an die Öffentlichkeit und klärte mehr oder weniger darüber auf, wie es um die gemeinsame Ehe der beiden steht. „Ich habe oft geweint“, so der Unternehmer gegenüber „VOX Prominent“. „Ich glaube der Alltag hat uns eingeholt. Der Kopf sagt: ‚Gehen‘.“ Die Schuld an den Problemen gibt er den „unterschiedlichen Welten“ aus denen beide kommen. „Das war am Anfang reizvoll, dann nur noch anstrengend.“

Scheidung bei Mike Cees und Michelle Monballijn: Jetzt spricht Ex Mola Adebisi

Nach dem Sommerhaus habe ihn Michelle in der Öffentlichkeit verleugnet. Gemeinsame Fotos mit ihm habe sie nicht mehr posten wollen, aufgrund der einprasselnden Hass-Kommentare. Eine Sache, die Mike offenbar nicht nachvollziehen kann…

Der 33-Jährige fühlte sich angeblich zurückgesetzt von seiner Frau. Auch einsam sei er gewesen, habe sich gefühlt wie ein „Hotelgast in den eigenen vier Wänden“, da ihn Michelle ignoriert habe.

Steht die Scheidung kurz bevor?

Für viele Fans und Follower dürften diese Aussagen nicht auf Mitleid stoßen, strahlte der Reality-TV-Teilnehmer doch im „Sommerhaus der Stars“ eine kaum bestreitbare toxische Art aus.

Doch er wäre es, der die Scheidung will. „Ich hab es ausgesprochen – ‚Ich will mich scheiden lassen‘ – als allererstes. Michelle hat darauf sofort mit ‚Ja, machen wir‘ geantwortet. Und ein paar Stunden später haben wir zusammen einen Cappuccino getrunken und uns gefragt ‚Wollen wir das wirklich machen?'“ Die Scheidungsunterlagen seien bisher nicht eingereicht, doch ein „Happy End ist im Moment auszuschließen“ so Mike.

Es bleibt  wohl offen, ob hier nicht vielleicht die Selbstwahrnehmung darüber fehlt, wer sich wie wirklich verhalten hat in dieser mehr als fragwürdigen Beziehung.

Das sagt Michelle zu den Aussagen

Und was sagt Michelle Monballijn zu den Aussagen ihres (Noch)-Ehemannes? Zumindest nichts im TV, auf Instagram postete sie allerdings vor ein paar Stunden die Worte: „Ein Narzisst kann sehr gut lügen.“ Außerdem schrieb die 43-Jährige wütend: „Unfassbar, dass die Attacken nicht aufhören. Ich hätte es echt wissen müssen, aber ich war zu gutgläubig.“ Und weiter: „Über den Ex-Partner so schlecht reden in aller Öffentlichkeit – und dann noch so lügen. Es ist einfach unfassbar.“

Michelle Monballijn: Instagram-Beitrag zu Mikes Aussagen

Foto: Michelle Monballijn / Instagram

Scheidung oder Happy-End

Auf Instagram erfährt Michelle Monballijn jede Menge Unterstützung, nicht nur von Frauen, sondern auch von zahlreichen Männern. Das Verhalten von Mike Cees ist und bleibt in vielen Belangen grenzwertig, schaut man sich die Aufnahmen vom „Sommerhaus der Stars“ und sein Verhalten auf Instagram an.

Letztendlich sollte dieser Rosenkrieg vielleicht zukünftig nicht mehr übers Fernsehen oder die sozialen Netzwerke ausgetragen werden. Ob die Liebe der beiden aus welchen Gründen auch immer, doch noch gekittet werden kann, ist dann wohl ganz allein die Entscheidung von Michelle und Mike.