Rätseln über GründeRiccardo Simonetti in Klinik: „Das Ganze war auch angsteinflößend“

Riccardo Simonetti liegt im Krankenhaus
Riccardo Simonetti liegt im Krankenhaus

IMAGO / Gartner

Paul VerhobenPaul Verhoben | 22.12.2021, 08:49 Uhr

Influencer und Tausendsassa Riccardo Simonetti ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der 28-jährigen Blogger hat sich mit erschütternden Nachrichten bei seinen Fans gemeldet: Er liegt im Krankenhaus!

„All I want for Christmas is to be happy and healthy again“, schrieb er auf Instagram. Den Grund für seinen Aufenthalt verriet er nicht, schrieb aber verklausuliert: „Die Wahrheit ist, dass ich mit ein paar gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, die nicht ohne waren und die dafür gesorgt haben, dass ich die meiste Zeit beim Arzt oder im Krankenhaus verbracht habe.Das Ganze war nicht nur körperlich herausfordernd, sondern auch angsteinflößend.“

Und weiter erklärte er: „Wir zeigen Fragmente unseres Lebens und lassen die Illusion entstehen, als würde es allen immer nur gut gehen, sodass man schon das Gefühl bekommt, es wäre etwas falsch mit einem, wenn es bei einem selbst nicht so aussieht.“

„In dieser ganzen Pandemie liest man so viel von Corona, dass man fast schon vergisst, dass es ja auch noch ganz andere Sachen gibt, die einen außer Gefecht setzen können. Zumindest ist es mir so ergangen.“

Weihnachten wird Simonetti aber zu Hause verbringen können. „Dass meine Behandlung so kurz vor Weihnachten noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte und ich die Feiertage jetzt wirklich zusammen mit meiner Familie zu Hause verbringen kann, ist mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk und ich kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich dafür heute bin.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Riccardo Simonetti (@riccardosimonetti)

Riccardo Simonetti engagiert in LGBTQ+-Bewegung

Auf Instagram setzt sich der Blogger vor allem auch für Homosexuellen-Rechte ein. So schrieb er einmal: „Menschen, die von sich behaupten, sie wären nicht Teil des Problems oder am besten noch die ‚Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber…‘-Mentalität an den Tag legen, müssen begreifen, dass das genauso homophob ist wie wenn sie Schimpfwörter dafür benutzen. Etwas, das Menschenrechte angreift und marginalisierte Gruppen noch unterdrückt, darf im Jahr 2021 einfach nicht länger als freie Meinungsäußerung abgetan werden, weil es das schlichtweg nicht ist.“ (Bang)