Vorsorge rettet LebenWegen Brustkrebs: Sonya Kraus ließ sich beide Brüste abnehmen

Wegen Brustkrebs: Sonya Kraus ließ sich beide Brüste abnehmen
Wegen Brustkrebs: Sonya Kraus ließ sich beide Brüste abnehmen

IMAGO/ Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.02.2022, 10:52 Uhr

Im Herbst letzten Jahres wird bei Sonya Kraus Brustkrebs festgestellt. Jetzt redet sie zum ersten Mal darüber und verrät, wie sie damit umgegangen ist...

Es ist wohl einer der größten Ängste jeder Frau: Da geht man nichtsahnend zum Routine-Check-Up und bekommt die Schockdiagnose Brustkrebs. So ist es vor fünf Monaten auch Moderatorin Sonya Kraus (48) ergangen. Jetzt spricht sie zum ersten Mal über ihre Erkrankung…

Sonya Kraus bekam die Schockdiagnose Brustkrebs

Während einer Routine-Untersuchung bei ihrem Frankfurter Gynäkologen wird bei TV-Moderatorin Sonya Kraus im letzten Herbst ein kleiner, dafür aber hochaggressiver Tumor festgestellt. Brustkrebs lautet die Diagnose der zweifachen Mutter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sonya (@sonyakraus)

Sie ließ sich beide Brüste amputieren

Doch trotz dieser Hiobsbotschaft ließ sich Kraus nicht unterkriegen und entschied sich dem Krebs so richtig den Kampf anzusagen. Deshalb ließ sie sich im November 2021 – zwei Monate nach der Diagnose – beide Brüste abnehmen und nach einer Chemotherapie wieder künstlich aufbauen. Es ist zwar das radikalste Verfahren, dafür aber auch das mit der größtmöglichen Chance nicht wieder zu erkranken – und ihrem Traumbody hat das auch keinen Abbruch getan, wie sie vor kurzem auf Instagram beweist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sonya (@sonyakraus)

Vorsorge kann Leben retten

Die 48-Jährige, welche sich vor kurzem mit einem neuen Look zeigte, hatte wohl trotzdem Glück im Unglück, wie sie selber betont: „Wäre ich nicht zum Routine-Check-up gegangen, würde ich vielleicht nicht mehr leben“. Genau deshalb möchte sie jetzt auch andere Frauen mit ihrer Geschichte erreichen und sie animieren, Vorsorgetermine unbedingt wahrzunehmen, denn diese können im wahrsten Sinne des Wortes Leben retten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sonya (@sonyakraus)

Daher kennt man Sonya Kraus

Sonya Kraus ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, Autorin, Schauspielerin und ein ehemaliges Model. Kraus wurde 1998 durch ihre Tätigkeit beim Glücksrad bekannt und bekam nur kurze Zeit später ihre eigene Show „Talk Talk Talk“. Danach war sie unteranderem als Moderatorin bei „Die Alm“, „TV Total“ und vielen weiteren Shows zu sehen.

Video News

Auch Angelina Jolie ließ sich die Brüste abnehmen

Sonya Kraus ist nicht die einzige Promifrau, die sich die Brüste abnehmen lassen hat. Auch Angeline Jolie ließ sich ihre Oberweite plus Eierstöcke und Eileiter entfernen. Die Ex von Brad Pitt ist zwar nicht an Brustkrebs erkrankt, doch die Schauspielerin verlor bereits ihre Großmutter, Mutter und Tante durch die gefährliche Krankheit – und auch ihr wurde ein erhöhtes Krebsrisiko attestiert.