StarsAnna Heiser: Emotionaler Bericht zur Geburt

Gerald Heiser and his wife Anna at RTL Telethon Huerth Nov 2018 - Getty BangShowbiz
Gerald Heiser and his wife Anna at RTL Telethon Huerth Nov 2018 - Getty BangShowbiz

Gerald Heiser and his wife Anna at RTL Telethon Huerth Nov 2018 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 03.05.2023, 11:45 Uhr

Die einstige ‚Bauer sucht Frau‘-Kandidaten spricht offen über die dramatische Geburt ihrer Tochter.

Anna Heiser spricht offen über die dramatische Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Alina kam unerwartet fünf Wochen zu früh zur Welt. Glücklicherweise überstanden Mutter und Baby die Geburt den Umständen entsprechend gut, trotzdem war der Aufenthalt im Krankenhaus für die ehemalige ‚Bauer sucht Frau‘-Kandidatin eine aufwühlende Zeit. In einem neuen Instagram-Beitrag berichtet Anna Heiser jetzt, wie sie im Wochenbett um ihr neugeborenes Kind bangte. „Wenn ich dieses Foto sehe, denke ich an einen der emotionalsten Momente meines Lebens“, schreibt die Landwirtin zu einem Foto, auf dem sie die kleine Alina, die an zahlreiche Maschinen angeschlossen ist, im Arm hält.

In ihrem Post erzählt Anna weiter, dass sie fünf Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin erstmals Wehen spürte. Im 200 Kilometer entfernten Krankenhaus angekommen dachten die Ärzte zunächst, dass sie die Ankunft des Baby noch etwas hinauszögern könnten. Doch schnell stellte sich heraus, „dass die Geburt nicht mehr aufgehalten werden kann.“ Nach der Entbindung wurde Alina direkt auf die Intensivstation gebracht. „Ich kann es nicht beschreiben, was mir damals durch den Kopf ging“, schreibt Anna weiter. Glücklicherweise konnte die zweifache Mutter, die mit ihrem Ehemann Gerald bereits den kleinen Leon großzieht, ihre Tochter einige Zeit später gesund mit nach Hause nehmen. „Jetzt schläft Alina auf meiner Brust, ich höre ihr beim Atmen zu und bin einfach nur glücklich, einen Schutzengel gehabt zu haben“, gibt die Wahl-Namibianerin glücklich preis.