StarsAnne Hegerty: Großes Lob an Bradley Walsh
Anne Hegerty glaubt, dass Bradley Walsh die „Geheimwaffe“ von ‚The Chase‘ ist.
Die 65-jährige Quizspielerin hält die Sendung und ihren Ableger ‚Beat the Chasers‘ für so erfolgreich, weil der Moderator gut zu dem Format passe und schnell denken könne, um den Experten mit einem Witz zu antworten.
Auf die Frage, warum die Gameshows so gut funktionieren, sagte sie dem Magazin ‚Best‘: „Tolle Formate und ein brillanter Moderator! Man kann ‚The Chase‘ zu jedem Zeitpunkt der Stunde einschalten, es sehr schnell nachholen und sich davon absorbieren lassen. Aber unsere Geheimwaffe ist Bradley Walsh – jeder liebt Bradley. Er wurde geschaffen, um diese Programme zu machen – sie passen einfach perfekt zu ihm. Ich liebe es, eine bizarre Tatsache in den Raum zu werfen, und er rennt damit los und macht einen Witz daraus. Ich liebe die Art und Weise, wie er sich an die Dinge klammert, die ich sage.“
Die Gouvernante glaubt nicht, dass sie die beste Quizzerin ist, aber ihr Mangel an Nerven mache sie für die Umgebung des Fernsehens geeignet. Sie sagte: „Ich habe Anfang des Jahres den 108. Platz bei den World Quizzing Championships belegt, was in der Hackordnung weit unten ist. Ich denke, der Grund, warum ich im Fernsehen bin und andere potenziell bessere Quizzer nicht, ist, dass ich die Nerven behalten kann. Nerven – oder das Fehlen von Nerven – waren schon immer eine Stärke von mir. Ich habe Nerven aus Stahl, aber andere Leute, die brillante Quizzer sind, lassen sich wahrscheinlich von der Angst überwältigen, vielleicht wenn sie vor einer Fernsehkamera oder für eine Radiosendung vorsprechen.“