StarsEmily Ratajkowski: Sohn und Buch sind ihr ganzer Stolz

Emily Ratajkowski - VMAs 2023 - Getty BangShowbiz
Emily Ratajkowski - VMAs 2023 - Getty BangShowbiz

Emily Ratajkowski - VMAs 2023 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 24.01.2024, 08:00 Uhr

Emily Ratajkowski empfindet die Verbundenheit zu ihrem Sohn und ihr Buch als ihre beiden größten Errungenschaften.
Die 32-jährige ‚Gone Girl‘-Darstellerin hat ihren Sohn Sylvester als alleinerziehende Mutter großgezogen, nachdem sie ihn vor fast drei Jahren mit ihrem 36-jährigen Filmproduzenten-Ex-Ehemann Sebastian Bear-McClard bekommen hatte – der sie angeblich betrogen hat und seit September 2022 auch mit Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens mehrerer Frauen konfrontiert ist.

Emily erzählte gegenüber ‚Glamour‘ in einem Online-Video-Chat: „Ich habe zwei Dinge, die ich als meine größten Erfolge bezeichne. Einer davon ist, Mutter zu sein, und die täglichen Erfolge, die ich mit meinem Sohn habe – Erfolge und Siege und einfach die Beziehung, die ich zu ihm pflege, sind etwas, auf das ich sehr stolz bin. Und dann würde ich sagen, dass das Schreiben meines Buches ein weiterer großer Erfolg für mich war.“

Emily fügte hinzu, dass die größte Hürde, mit der sie als Frau konfrontiert war, der Kampf gegen die klischeehafte Darstellung von Frauen war. Sie fuhr fort: „Ich denke, meine größte Herausforderung war es, Stereotypen zu bekämpfen und in der Lage zu sein, eine facettenreiche Person zu sein, die sich mit allen Teilen von mir selbst verbinden kann, insbesondere in der Öffentlichkeit. Ich fand das sehr schwierig und bekam eine Menge Gegenreaktionen für die Momente, in denen ich sozusagen aus meiner Spur heraustrat. Ich würde sagen, das ist ein ständiger Kampf für mich, aber es ist etwas, mit dem ich auch in meinem Privatleben konfrontiert bin, und ich kenne viele Freundinnen, die damit konfrontiert sind, die nicht berühmt sind oder in der Öffentlichkeit stehen. Also denke ich, dass es wirklich um Ausdauer geht und darum, sich selbst treu zu bleiben.“