Erster Auftritt am 18. Januar„GZSZ“-Hammer: Susan Sideropoulos kehrt zur RTL-Daily zurück

Chryssanthi Kavazi, Susan Sideropoulos, Daniel Fehlow und Felix von Jascheroff (v.l.) am ersten "GZSZ"-Drehtag von Sideropoulos im November 2022. (jom/spot)
Chryssanthi Kavazi, Susan Sideropoulos, Daniel Fehlow und Felix von Jascheroff (v.l.) am ersten "GZSZ"-Drehtag von Sideropoulos im November 2022. (jom/spot)

RTL/Rolf Baumgartner

SpotOn NewsSpotOn News | 03.01.2023, 07:21 Uhr

Mit diesem Comeback erfüllt sie ihren Fans einen großen Wunsch: Susan Sideropoulos wird nach über zehn Jahren zur RTL-Daily "GZSZ" zurückkehren. Dieses Mal übernimmt die Schauspielerin allerdings eine andere Rolle.

2011 verließ sie die Serie als Verena Koch mit einem schockierenden Serientod, nun kehrt Susan Sideropoulos (42) zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Unter strengster Geheimhaltung drehte sie seit vergangenen November gemeinsam mit Daniel Fehlow (47) und dem "GZSZ"-Team in Potsdam Babelsberg. Doch wie kehrt sie zur RTL-Daily (auch via RTL+) zurück?

Ab Folge 7.686 (18. Januar 2023, 19:40 Uhr bei RTL, eine Woche vorab auf RTL+) wird sie als Sarah Elsässer zu sehen sein, Daniel Fehlow wird hingegen wieder in seine vertraute Rolle des Leon Moreno schlüpfen. Beide Rollen waren Anfang 2021 im "GZSZ"-Spin-off "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" zu sehen. Am 11. Januar wird die Filmfortsetzung "Leon – Kämpf um deine Liebe" (20:15 Uhr bei RTL) ausgestrahlt.

"Über das 'GZSZ'-Spin-off 'Leon' ist es der Redaktion von RTL und der Produktion UFA Serial Drama inhaltlich schlüssig geglückt, Susan als Sarah in die 'GZSZ'-Welt zurückzuholen", erklärt Daniel Fehlow im RTL-Statement zum Comeback von Susan Sideropoulos nach über zehn Jahren. "Dass sie uns auch wieder am Berliner Kiez begleiten wird, sorgt für die ganz große Begeisterung – auch bei mir."

Sie sei immer wieder und über zehn Jahre lang gefragt worden, ob sie sich ein "GZSZ"-Comeback vorstellen könne, fügt Susan Sideropoulos an. "Meine Antwort war stets: Ja, wenn es inhaltlich passt und es sich für mich gut anfühlt. Und jetzt ist es endlich so weit. Als ich dann im November zurück am Set war, habe ich vor Freude erst einmal geweint." Doch wie werden Leon und Sarah gemeinsam auf dem Kolle-Kiez aufschlagen?

Achtung, Spoiler! So kehrt Susan Sideropoulos zurück

Nach dramatischen Ereignissen auf der Insel Rügen rund um ihre Hochzeit und die Rückkehr von Sarahs Bruder Jan, zu sehen in "Leon – Kämpf um deine Liebe", verbringen Sarah und Leon einige Monate in Berlin. Als Leon Sarah seine alte Arbeitsstätte zeigt, muss er dort spontan einspringen und Sarah erkundet die Stadt auf eigene Faust. Dabei gerät sie an einen schlechtgelaunten Erik (Patrick Heinrich, 37), der kurz darauf peinlich berührt erkennt, es sich ausgerechnet mit Leons neuer Frau verscherzt zu haben…

Zudem gilt es eine Frage zu beantworten, wie Fehlow in seinem Statement andeutet: "Wie wird Philip reagieren, wenn er das erste Mal auf Sarah trifft?" Die Rolle von Jörn Schlönvoigt (36) war in den folgenschweren Unfall mit Verena Koch verwickelt. Von 2001 bis 2011 spielte Sideropoulos die Geschäftsfrau, die mit Leon Moreno (Fehlow) verheiratet war und ein Kind mit ihm hatte. Sideropoulos verließ die Serie, nachdem ihre Figur Verena bei einem tragischen Verkehrsunfall den Serientod gestorben war. Nun ist sie als Sarah zurück, die Verena so ähnlichsieht, was bereits Leon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen in "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" schockiert hat.