StarsH.P. Baxxter: Deshalb musste er einen Alleingang machen

H.P. Baxxter - Köln Januar 2016 - dpa BangShowbiz
H.P. Baxxter - Köln Januar 2016 - dpa BangShowbiz

H.P. Baxxter - Köln Januar 2016 - dpa

Bang ShowbizBang Showbiz | 11.01.2023, 10:00 Uhr

Der Scooter-Frontmann wurde von seinen Bandmitgliedern verlassen. Jetzt erklärt er wieso.

H.P. Baxxter findet offene Worte über das Scooter-Aus.
Der Frontmann der EDM-Band wurde vor kurzem von seinen zwei Bandmitgliedern verlassen. Zunächst hatte Sebastian Schilde im Dezember seinen Ausstieg bekannt gegeben, kurz darauf trennte sich auch Michael Simon von Scooter. Schnell kamen Gerüchte auf, Baxxter habe seine Kollegen mit Starallüren vergrault. Doch der Sänger deutet jetzt an, dass es nicht seine Schuld sei, dass er zeitweise alleine unterwegs war. ‚VIP.de‘ zitiert den ‚How much is the Fish?‘-Interpreten: „Das ist wie eine Beziehung. Das war schon immer so, man war mit vielen Bandmitgliedern länger zusammen als mit der eigenen Frau. Irgendwann lebt man sich auseinander, dann kommt die Scheidung, dann geht es nur noch ums Geld.“

Glücklicherweise kehrte kurz nach der Bekanntgabe das einstige Scooter-Mitglied Jay Frog wieder zur Dance-Truppe zurück. Ein dritter Musiker wird derzeit noch gesucht und hoffentlich bald gefunden, damit H.P. Baxxter wieder wie gewohnt auf der Bühne stehen kann. Berichten zufolge soll die Trennung auch im am 12. Januar im Kino erscheinenden Dokumentarfilm ‚FCK 2020‘ thematisiert werden.