StarsHarald Glööckler: „Stand heute bin ich Single“

Harald Glööckler - July 2013 BangShowbiz
Harald Glööckler - July 2013 BangShowbiz

Harald Glööckler - July 2013

Bang ShowbizBang Showbiz | 10.08.2023, 08:00 Uhr

Aus der Turtelei zwischen dem Modezar und Politiker Marc-Eric Lehmann ist keine feste Beziehung geworden.

Harald Glööckler verrät, dass er derzeit Single ist.
Der Modedesigner trennte sich Anfang des Jahres überraschend von seinem Ehemann Dieter Schroth, mit dem er über 35 Jahre lang zusammen war. Wenige Monate später schien der 58-Jährige wieder verliebt zu sein: Bei einer Modenschau zeigte er sich Mitte Juli zusammen mit dem CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann auf dem roten Teppich. Zwischen den beiden Männern kam es sogar zu einem Kuss. Nun gibt der Modezar ein überraschendes Update: Zwischen ihm und Marc ist alles aus.

Im Gespräch mit ‚Bild‘ erklärt der TV-Star: „Marc und ich verstehen uns weiterhin sehr gut. Aber ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass ich nach 35 Jahren Beziehung einfach noch nicht wieder bereit bin, mich zu binden.“ Außerdem verrät Glööckler: „Marc hat mir das Gefühl gegeben, nicht allein zu sein. Und auch, dass ich wieder glücklich sein kann. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Aber Stand heute bin ich Single. Ganz abgesehen davon ist ein Leben an meiner Seite sicher auch nicht einfach.“

Der Politiker selbst räumt ein, im Vorfeld nicht gewusst zu haben, „was es bedeutet, der Mann neben Harald Glööckler zu sein“. Die mediale Aufmerksamkeit sei in seiner Partei „nicht überall gut“ angekommen. Trotzdem betont der 26-Jährige: „Ich bin mir sicher, dass Harald und ich Freunde bleiben werden. Auch wenn aus uns kein Paar geworden ist.“