StarsIron Sheik: Verstorben mit 81

The Iron Sheik - JUNE 2010 - GETTY - Supercon 2010 BangShowbiz
The Iron Sheik - JUNE 2010 - GETTY - Supercon 2010 BangShowbiz

The Iron Sheik - JUNE 2010 - GETTY - Supercon 2010

Bang ShowbizBang Showbiz | 08.06.2023, 08:00 Uhr

The Iron Sheik ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Der WWE-Star – mit bürgerlichem Namen Hossein Khosrow Ali Vaziri – war der einzige iranische Champion in der WWE-Geschichte, nachdem er 1983 den WWE World Heavyweight Championtitel gewonnen hatte und als einer der größten Wrestler seiner Generation galt. Er verstarb am Mittwoch (7. Juni), obwohl eine Todesursache noch nicht bekannt gegeben wurde.

In einer auf Twitter veröffentlichten Erklärung hieß es: „Gedenken an den Iron Sheik. Heute versammeln wir uns mit schwerem Herzen, um uns von einer wahren Legende, einer Naturgewalt und einer ikonischen Figur zu verabschieden, die die Welt des professionellen Wrestlings unglaublich geprägt hat. Mit großer Trauer teilen wir die Nachricht vom Tod des Iron Sheiks, aber wir finden auch Trost in dem Wissen, dass er diese Welt friedlich verlassen hat und ein Vermächtnis hinterlassen hat, das für kommende Generationen Bestand haben wird. Abgesehen von der Wrestling-Persona, die die Welt so gut kannte, war der Iron Sheik ein hingebungsvoller Familienvater.“

In der Erklärung heißt es weiter, dass Sheik – der seine Frau Caryl und ihre drei Kinder hinterlässt – die Liebe seiner Familie schätzte, die ihm während seiner berühmten Karriere, die ihn 2005 in die WWE Hall of Fame brachte, unerschütterliche Ermutigung bot. Weiter hieß es: „Er schätzte die Liebe und Unterstützung seiner Frau Caryl, mit der er seit 47 Jahren verheiratet ist, die ihm durch dick und dünn zur Seite stand und ihn sein ganzes Leben lang unerschütterlich ermutigte. Ihre Bindung war ein Anker, der ihm die Kraft gab, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Für seine Kinder Tanya, Nikki, Marissa und Schwiegersohn Eddie war er nicht nur eine Wrestling-Ikone. Er war ein liebevoller und hingebungsvoller Vater.“