StarsLuca Hänni: Sieg bei ‚The Masked Singer’ war eine Überraschung

Luca Hanni - Award Night Green Carpet - 18th Zurich Film Festival - Getty BangShowbiz
Luca Hanni - Award Night Green Carpet - 18th Zurich Film Festival - Getty BangShowbiz

Luca Hanni - Award Night Green Carpet - 18th Zurich Film Festival - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 09.05.2023, 08:00 Uhr

Der ehemalige DSDS-Gewinner wurde im Finale der Musiksendung als Schuhschnabel entlarvt.

Luca Hänni hätte nicht damit gerechnet, dass er bei ‚The Masked Singer‘ siegen würde.
2012 gewann der Schweizer Sänger bereits DSDS, nun konnte er sich bei der nächsten Musikshow durchsetzen. Am Samstagabend (6. Mai) wurde der Schuhschnabel zum Gewinner der ProSieben-Sendung gekürt. Anschließend wurde endlich enthüllt, dass der 28-Jährige unter dem blauen Kostüm steckte.

Sein Sieg war eine große Überraschung für Luca. „Nein, ich habe nicht ans Gewinnen gedacht. Mein Ziel war es, nicht als erster herauszufliegen“, verrät er im Gespräch mit ‚Promiflash‘. „Dann ist es einfach von Woche zu Woche so gegangen und ab Show vier kam dann der Ehrgeiz auf. Wenn ich Shows mache, will ich sie auch gewinnen!“

Sein Ehrgeiz war jedoch Segen und Fluch zugleich. „Schlussendlich bin ich jetzt megafroh, aber es ist immer eine Achterbahn der Gefühle. Die Challenge ist, dass man sich da nicht zu viel Druck macht und so verbissen ist“, erklärt der Musiker.

Die Erfahrung werde Luca nie vergessen. „Mein Highlight war das Team, man hat sich da richtig angefreundet. Ich finde es bei solchen Produktionen super, wenn man sich da auch menschlich versteht und dann macht es auch richtig Spaß“, schwärmt er.