Er will sich selbst davon abzuhalten, ein „verdammtes A***loch“ zu seinMatty Healy: Social Media-Aus um netter zu werden

Matty Healy - Leeds Festival 2019 - Photoshot BangShowbiz
Matty Healy - Leeds Festival 2019 - Photoshot BangShowbiz

Matty Healy - Leeds Festival 2019 - Photoshot

Bang ShowbizBang Showbiz | 13.04.2023, 08:00 Uhr

Matty Healy hat die sozialen Medien verlassen, um sich selbst davon abzuhalten, ein „verdammtes A***loch“ zu sein.

Frontmann von The 1975

Der freimütige Frontmann von The 1975 (34), der dafür bekannt ist, auf der Bühne und online ausgewachsene Tiraden zu machen, hat geschworen, ein „normaler Kerl“ sein zu wollen und mit seiner Band eine neue Ära zu beginnen, nachdem er seine Instagram-Seite deaktiviert hat.

Video News

„Die Ära, in der ich ein verdammtes A***loch war, neigt sich dem Ende zu.“

Matty wird von der „Bizarre“-Kolumne der Zeitung „The Sun“ zitiert, als er diese Woche auf der Bühne in Adelaide, Australien, sagte: „Ich bin nicht mehr in den sozialen Medien, weil alles in Epochen passiert. The 1975 ist eine Epochen-Band. Die Ära, in der ich ein verdammtes A***loch war, neigt sich dem Ende zu. Ich habe genug. Ich trete die ganze Zeit auf und es ist mein Job und ich liebe es, das zu tun, aber ich kann nicht mehr abseits der Bühne auftreten, weil ich einfach nur ein normaler Kerl sein will.“ Mattys eigene Bandkollegen mussten sein Mikrofon abschalten, als er auf dieser Tour auf der Bühne etwas zu offen wurde.

Er hat seine Jugend hinter sich

Der „Somebody Else“-Sänger gab zuvor zu, dass er sich erst im Alter von 31 Jahren so fühlte, als hätte er seine Jugend hinter sich gelassen. Über die 2020 erschienene LP „Notes on a Conditional Form“ sagte er: „Ich denke, dass ich mit dieser Platte eine Art Schlussstrich unter meine Jugend ziehe. Ich denke, dass ich als junger Mann meinen Platz gefunden habe, und ich denke, dass ich auf dieser Platte irgendwie meinen Platz gefunden habe.“