StarsMichael J. Fox: Erfolg überraschte ihn

Michael J Fox - November 2022 - 13th Governors Awards at Fairmont Century Plaza - LA - Getty Images BangShowbiz
Michael J Fox - November 2022 - 13th Governors Awards at Fairmont Century Plaza - LA - Getty Images BangShowbiz

Michael J Fox - November 2022 - 13th Governors Awards at Fairmont Century Plaza - LA - Getty Images

Bang ShowbizBang Showbiz | 13.05.2023, 08:00 Uhr

Der kometenhafte Aufstieg von Michael J. Fox „machte für ihn keinen Sinn“.
Der 61-jährige Schauspieler, der im Alter von 18 Jahren von Kanada in die USA zog, hatte zunächst Schwierigkeiten, in Hollywood Arbeit zu finden. Dann aber wurde er als Marty McFly in der Filmreihe ‚Zurück in die Zukunft‘ international berühmt und sein Leben änderte sich schlagartig.

Michael, der auch an der Seite seiner jetzigen Frau Tracy Pollan in der NBC-Sitcom ‚Family Ties‘ zu sehen war, sagte gegenüber ‚Entertainment Tonight‘: „Ich war Dumpster Diver, weil ich wusste, dass der Supermarkt Backwaren wegwarf. Wir haben Marmelade und Erdnussbutter von IHOP oder Denny’s gestohlen. Es war ein hartes Dasein. Aber in relativ kurzer Zeit war ich berühmt und ich war der größte Filmstar der Welt … Es war verrückt. Es ergab keinen Sinn.“

Der erfahrene Schauspieler betrachtet aber nicht seinen Ruhm, sondern seine Ehe als die „besten 35 Jahre seines Lebens“. Er erklärte: „Wir geben uns gegenseitig Raum, Fehler zu machen. Denken Sie immer daran. Fühlt euch nicht gekränkt. Das ist das Schöne an der Ehe, es sind wir beide.“ Michael gab zuvor zu, dass er „dankbar“ für das Leben sei, das er hat. Bei dem Filmstar wurde 1991 die Parkinson-Krankheit diagnostiziert, aber Michael ist entschlossen, eine positive Einstellung zu bewahren. Gegenüber ‚Entertainment Tonight‘ erklärte er auch: „Die Alternative ist nicht gut, also, nein, ich liebe einfach das Leben und es ist eine Frage der Akzeptanz.“