FilmPierce Brosnan: Rolle in ‚Giant‘-Biopic

Pierce Brosnan - Special Screening of The Out-Laws - Netflix - Getty BangShowbiz
Pierce Brosnan - Special Screening of The Out-Laws - Netflix - Getty BangShowbiz

Pierce Brosnan - Special Screening of The Out-Laws - Netflix - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 15.04.2024, 12:00 Uhr

Pierce Brosnan hat sich dem Cast des ‚Giant‘-Biopics über den professionellen Boxer Prince Naseem „Naz“ Hamed angeschlossen.
Der 70-jährige Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als James Bond bekannt ist, wird in dem neuen Film den Trainer des Boxstars Brendan Ingle verkörpern.

Amir El-Masry wird den Sportler spielen, wobei der Film von ‚Rocky‘-Star Sylvester Stallone produziert wird. Das Drehbuch zu ‚Giant‘ ist von Rowan Athale geschrieben worden und wird im Vereinigten Königreich von Zygi Kamasas True Brit Entertainment vertrieben. AGC Studios, die das Biopic finanzieren und produzieren werden, seien von der „außergewöhnlichen“ Geschichte begeistert, insbesondere mit den „mächtigen“ Stars, die sich der Besetzung angeschlossen haben. Stuart Ford, Vorstandsvorsitzender und CEO von AGC Studios, verkündete in einem Statement: „Seit wir Rowan vor einigen Jahren damit beauftragten, das brillante Drehbuch für ‚Giant‘ zu schreiben, sind wir leidenschaftlich daran interessiert, diese außergewöhnliche Geschichte auf die große Leinwand zu bringen. Amir und Pierce werden ein starkes Hauptdarsteller-Duo sein.“ Der Film wird zudem einige „unglaubliche“ Boxszenen beinhalten, während Rowan die Geschichte erzählt, wie Brendan Naz dabei geholfen hat, von seinen bescheidenen Anfängen im englischen Sheffield zu einem der größten Boxer der Welt zu werden, wobei er sich von Islamophobie und Rassismus nicht unterkriegen ließ.