Knapp drei Jahre verschwundenRückkehr zu Social Media? Melina Sophie hat neuen Instagram-Account

Melina Sophie verabschiedete sich 2021 von den sozialen Medien. eyka.nannen
Melina Sophie verabschiedete sich 2021 von den sozialen Medien. eyka.nannen

imago/Felix Jason

SpotOn NewsSpotOn News | 04.04.2024, 16:30 Uhr

2021 verabschiedete sich die Influencerin Melina Sophie wegen mentaler Probleme aus den sozialen Medien und löschte ihren Instagram-Account mit 3,6 Millionen Followern. Jetzt bahnt sich ein Comeback der YouTube-Größe an.

Bei Melina Sophie (28) kündigt sich eine Rückkehr in die sozialen Medien an. Mit 1,8 Millionen Followern auf YouTube und 3,6 Millionen Fans auf Instagram gehörte die Influencerin zusammen mit Bianca Heinicke (31) und Dagi Bee (29) zu den größten Webstars Deutschlands. Ende 2021 löschte sie ihre Accounts von den sozialen Medien. Jetzt bahnt sich ein Comeback an. Auf Instagram ist ein neuer Account mit ihrem Namen aufgetaucht.

Das Profil mit dem Namen melina.sophie ist bereits verifiziert. In der Beschreibung ist Melinas YouTube-Kanal verlinkt, zusammen mit dem Schriftzug "soon" (zu Deutsch: "bald"). Kündigt die Webvideoproduzentin damit das Revival ihrer Social-Media-Karriere an? Innerhalb von 24 Stunden sammelte sie mit ihrem noch leeren Profil über 30.000 Fans.

Rückzug wegen mentaler Probleme

Im Dezember 2021 eröffnete Melina Sophie ihren Fans, sich nach acht Jahren komplett aus den sozialen Medien zurückzuziehen. Als Grund nannte sie psychische Belastungen. "Wer mich kennt, der weiß, dass ich die letzten ein bis zwei Jahre ganz schön mental zu kämpfen hatte", erklärte sie ihren Fans in einem YouTube-Video. Der Druck der Online-Welt sei ihr zu groß geworden.

Nach ihrem letzten Video verschwand Melina ein Jahr von der Bildfläche. Im Januar 2023 folgte ein erstes Lebenszeichen. Im Podcast "Kaffee mit Zitrone" von Dagi Bee und Tina Dzialas (27) sprach sie über ihren Gesundheitszustand. "Ich kann euch sagen, mir geht es sehr gut. Und ja, ich bin glücklich", erklärte die Mindenerin. Eine Rückkehr zu Social Media schloss sie zum damaligen Zeitpunkt noch aus.

Video News

Bianca Heinicke feierte gerade ihr Comeback

Vor wenigen Tagen kehrte bereits Bianca Heinicke, auch bekannt als BibisBeautyPalace, auf Instagram zurück. Sie war nach der Trennung von ihrem Ehemann Julian Claßen (30) für rund zwei Jahren von der Plattform verschwunden. In Zukunft wird die einstige Beauty-YouTuberin ihre Follower mit Themen rund um Veganismus und Gesellschaftskritik versorgen.