Sie meldet sich mit wichtigem AppellSchock für Tanja Szewczenko: Ihr Sohn Leo hatte einen Unfall

Tanja Szewczenko ist Mutter von drei Kindern. (eee/spot)
Tanja Szewczenko ist Mutter von drei Kindern. (eee/spot)

STAR-MEDIA / ddp

SpotOn NewsSpotOn News | 01.05.2024, 17:33 Uhr

Ein Schock für die Familie: Tanja Szewczenko berichtet auf Instagram von einem Unfall, den ihr dreijähriger Sohn Leo erlitten hat. Mit der Geschichte möchte sie auch auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen.

"Ich habe die Erkenntnis gewinnen müssen, dass man seine Kinder nicht vor jedem Unheil beschützen kann", beginnt Tanja Szewczenko (46) eine von mehreren Instagram-Storys. In diesen berichtet sie von einem Unfall ihres dreijährigen Sohnes Leo. Vor einigen Tagen habe er sich eine schwere Kopfverletzung beim Spielen im Garten zugezogen, so die ehemalige "Alles was zählt"-Schauspielerin.

Video News

Tanja Szewczenko: "Ich habe mir viele Vorwürfe gemacht"

Bilder, die sie aufgrund des Bluts mit einer Triggerwarnung geteilt hat, zeigen die tiefe Schnittwunde an Leos Stirn. "Ich kann es nicht mehr rückgängig machen", erklärte Szewczenko den Tränen nahe. Sie habe sich "viele Vorwürfe" gemacht. In der Notaufnahme sei die Wunde dann genäht worden. In den vergangenen Wochen habe sie mit ihrem Sohn dann immer "alle zwei bis drei Tage" den Arzt aufgesucht, um Leo untersuchen zu lassen.

Hirnschäden habe der Dreijährige nicht davongetragen. Er sei tapfer gewesen und habe nach dem Krankenhaus auch "schnell wieder spielen" wollen. Leo habe "einen Schutzengel" gehabt. Szewczenko hingegen habe sich noch lange Sorgen gemacht und ihn die ganze Nacht beobachten. Sie betont: "Mir geht es bei diesem Beitrag nicht um eine Schlagzeile oder eigene Aufmerksamkeit." Stattdessen habe sie die Geschichte öffentlich geteilt, um auf die Wichtigkeit von Erste-Hilfe-Kursen vor allem bei Eltern aufmerksam zu machen. Denn durch diesen habe die Schauspielerin gewusst, wie sie sich "in der ersten Reaktion" zu verhalten habe.

Neue Wahlheimat Dubai

Tanja Szewczenko lebt mit ihrer Familie inzwischen in Dubai. 2023 ist die frühere Eiskunstläuferin mit ihrem Ehemann Norman Jeschke (45) und den drei Kindern ausgewandert. Seit 2008 sind Szewczenko und Jeschke ein Paar. Zusammen haben sie neben Leo noch Tochter Jona (13) und Leos Zwillingsbruder Luis (3).