„Dschungelcamp“-Steckbrief (13): Peter Althof – Der frühere Bodyguard von Michael Jackson

Desireé OostlandDesireé Oostland | 16.01.2022, 17:55 Uhr
„Dschungelcamp“-Steckbrief (13): Peter Althof – Der frühere Bodygoard von Michael Jackson
„Dschungelcamp“-Steckbrief (13): Peter Althof – Der frühere Bodygoard von Michael Jackson

Foto: RTL

Auch eine wahre Legende zieht in den Dschungel! Personenschützer Peter Althof ist ebenfalls ein Teilnehmer im Dschungelcamp 2022 und wird als selbsternannter Gerechtigkeitsfanatiker für Ordnung sorgen

Die diesjährigen „Dschungelcamp„-Kandidaten haben wir uns mal genauer angeschaut. Mit unter die Teilnehmer hat sich auch Bodyguard-Legende Peter Althof gemischt. Der Personenschützer kann wohl im Dschungel am besten dafür sorgen, dass niemandem etwas zustößt.

Peter hat schon Muhammed Ali beschützt

Peter Althof ist internationaler Personenschützer und weltweit in der Sicherheitsbranche tätig. Als Bodyguard war der 66-Jährige bereits für Muhammad Ali, Michael Jackson, Claudia Schiffer, Michael Schuhmacher, Verona Pooth und vielen anderen Kunden deutschlandweit im Einsatz. In der Boxszene hat er auch schon die Klitschko Brüder, Henry Maske, Axel Schulz und Felix Sturm auf dem Weg in den Ring begleitet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Peter Althof (@therealpeteralthof)

Er ist deutscher Kickboxmeister

Vor vielen Jahren errang er im Leistungssport den Titel Deutscher Kickboxmeister und Europameister im Vollkontaktkarate und bildete danach Militärpolizisten und Spezialeinheiten der Bundeswehr im Nahkampf aus.

Seit über 30 Jahren besitzt er ein Box- und Fitness-Studio in Nürnberg. Er veranstaltet als Promoter seit Jahren die inzwischen legendäre Kampfsport-Gala „Fight of the Night“ – eine Dinner Boxgala mit Boxkämpfen und Showeinlagen. Die anderen Teilnehmer werden sich wohl nicht so schnell mit Peter anlegen.

Dschungelcamp 2022: Alles über die Sendezeiten und die Shows danach – auf einen Klick!

„Dschungelcamp“-Steckbrief (13): Peter Althof – Der frühere Bodygoard von Michael Jackson
„Dschungelcamp“-Steckbrief (13): Peter Althof – Der frühere Bodygoard von Michael Jackson

Foto: RTL

„Macho Man“: Peter und René Weller in der Hauptrolle

Peter Althof ist ebenfalls ein echter Filmstar: Der erste Film, bei dem er mitgewirkt hat war „Macho Man“ im Jahre 1985. 2015 war er bei VOX „Das perfekte Promi Dinner“ zu sehen. Peter außerdem ist der Produzent der Kultfilme „Macho Man 2“ und „Macho Man 3“. 32 Jahre nach Erscheinung des ersten Films, erschien die Fortsetzung von Regisseur Davide Grisolia. Darin spielt er gemeinsam mit René Weller die Hauptrollen. Im Juli 2020 starteten die Dreharbeiten für „Macho Man 3“, erneut sind René Weller und Peter die Hauptdarsteller.

Also eines steht schon fest: Wer diese Laubahn hingelegt hat, wird sich im Dschungel hervorragend schlagen!