Elena Miras gewinnt „Kampf der Realitystars“ 2022: Erste Worte nach ihrem Sieg

Tari TamaraTari Tamara | 15.06.2022, 22:24 Uhr
Kampf der Realitystars
Kampf der Realitystars

RTLZWEI

Finale bei „Kampf der Realitystars"! Elena Miras geht als strahlende Siegerin aus der thailändischen Sala und darf sich über das Preisgeld freuen! 

Bevor jedoch die strahlende Siegerin feststand, kämpften die verbliebenen Kandidat:innen um den Gewinn. Doch davor gibt es erstmal einen riesigen Schock für die Realitystars: Der Starblitz verkündet, dass die ausgeschiedenen Kandidaten die Siegerin oder den Sieger küren. Jetzt heißt es hoffen und bangen, dass man es sich nicht mit allen verdorben hat…

Sissi und Paco sind raus

Keine Chance auf das Finale hatten Sissi und Paco. Die beiden schieden im ersten Spiel „Fit im Schnitt“ aus, weil sie am langsamsten das Lösungswort zusammensetzten.

Was wäre „Kampf der Realitystars“ ohne unangemeldete Überraschungen – die nun verbliebenen sechs Stars wurden in Versuchung gebracht und vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt – ganz nach dem Motto „No Risk, no fun“. Der Star, der das Risiko eingeht, hat die Chance sich das goldene Ticket und den direkten Einzug ins Finale zu sichern! Ein Twist, der für angespannte Stimmung und Missgunst in der Sala sorgt.

Wer zieht ins Finale?

Nachdem Malkiel durch reines Glück ins Finale eingezogen ist, stand das letzte und somit wichtigste Spiel dieser Staffel für die anderen an: In „The Final Ticket“ müssen die Promis ihr Wissen über „Kampf der Realitystars“ unter Beweis stellen und die richtige Antworten im „Wald der Fähnchen“ suchen. Wer die richtige Antwort findet, darf mit den Antwort-Spießen Luftballons, in denen Finaltickets versteckt sind, zerplatzen lassen.

Wieder mal hat Elena die Nase vorn und fand das erste Ticket. Kurz darauf stach auch Yasin in den richtigen Ballon. Und schließlich hat auch Heinrich Glück und qualifizierte sich für das Finale. Ronald und Yeliz haben das Nachsehen und sind raus!

Kampf der Realitystars
Die Finalist:innen

RTLZWEI

Elena ist die Siegerin!

Dann wird es richtig ernst. Die vier Finalisten müssen sich der härtesten Jury EVER stellen: Alle ausgeschiedenen Kandidaten entscheiden über die Siegerin oder den Sieger. Mit rührenden Reden dürfen die vier ihre ehemaligen Mitstreiter überzeugen – nur Malkiel hadert mit seinem zugeflogenen Finalticket und appelliert an die anderen, sich doch bitte für einen der drei Ursprungs-Kandidaten zu entscheiden.

Nach einem ultraspannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Elena und Yasin fällt die Entscheidung durch Sissis Münze: Elena gewinnt 50.000 Euro und den begehrten Titel „Realitystar 2022″!

Kampf der Realitystars
Elena hat gewonnen

RTLZWEI

Das sagt Elena zu ihrem Sieg

Die Reality-TV-Hopperin ist happy und erklärt gegenüber RTLZWEI: „Ich freue mich extrem. Ich kann das noch gar nicht wirklich fassen, dass ich gewonnen haben. Es war eine krasse Reise. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so knapp sein wird und auch dass ich da stehen werde. Wir dachten alle, dass Heinrich das Rennen machen wird. Mir fehlen die Worte. Ich bin sprachlos und habe jetzt endlich zwei Badezimmer. Danke dafür (lacht).“

Und weiter: „Ich kann mich nur bedanken und ich habe noch nie so viele positive Sachen in einem Formant erlebt und dann hat es geklappt. Was soll ich noch mehr sagen. Meine Reise war sehr hart. Meine Tochter war eine Woche bei einer Nanny, damit ich hier sein kann und das war die größte Hürde für mich, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.“