GNTM 2022 Folge 11: Elons Mama Supermodel Maye Musk als Gastjurorin bei Heidi Klum

Bea JanskyBea Jansky | 14.04.2022, 12:04 Uhr
Heidi Klum und Maye Musk bei GNTM 2022
Heidi Klum und Maye Musk bei GNTM 2022

Foto: ProSieben/ Richard Hübner

Supermodel Maye Musk, Mutter von Tesla-Gründer Elon Musk, kommt als Gastjurorin zu GNTM. Außerdem steht diese Woche wieder ein spektakuläres Fotoshooting an, ganz nach dem Motto: wer hat an der Uhr gedreht? Ach ja: Klamotten spielen dabei keine Rolle, denn: es ist endlich Nackt-Shooting-Zeit!

Ein glamouröses Mutter-Tochter-Gespann im Partner-Look. Supermodel Cindy-Crawford und Kaia Gerber in Paris? Nein. #GNTM-Kandidatinnen Martina (50, Klosterneuburg) und Lou-Anne (18, Klosterneuburg) in LA! „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ zeigt, dass Mode vereint.

GNTM: Mode vereint

Alle Menschen, in jeder Konfektionsgröße, in jedem Alter– und in der elften Folge (Donnerstag, 14. April) sogar buchstäblich. Auf dem Catwalk schlüpfen erstmals zwei #GNTM-Models in ein gemeinsames Outfit. Juliana (25, Berlin) und Vanessa (20, Metzingen) teilen sich einen fliederfarbenen, bodenlangen Fellmantel.

Lieselotte (66, Berlin) und Sophie (18, Harsewinkel) einen schwarz-gold gemusterten Einteiler. Vivien (22, Prien am Chiemsee) und Noëlla (25, Berlin) eine neonfarbige Bomberjacke.

Martina und Lou Anne genervt

Martina und Lou-Anne tragen eine Tweed-Jacke im Crop-Style. Lou-Anne ist skeptisch: „Wir sind zwar Mutter und Tochter, aber wir sind einfach sehr unterschiedlich.

Wir gehen Sachen anders an. Wir üben anders.“ Übung macht den Meister. Tipps für den Walk bekommen die Kandidatinnen von Supermodel Maye Musk.

#GNTM-Anwärterin Anita (20, Neustadt an der Donau) ist begeistert: „Maye Musk ist einfach eine Ikone.“ Die 73-Jährige zählt zu den angesagtesten Models weltweit. War bereits auf den Titelseiten der internationalen Vogue, lief für Dolce & Gabbana über den Laufsteg. Heidi Klum: „Maye Musk zeigt, dass Schönheit keine Altersgrenze kennt.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Maye Musk ist Gastjurorin

Martina kann ihr Glück kaum fassen: „Ich bin ein großer Fan von Maye. Zusammen mit meiner Tochter, vor ihr zu laufen, ist für mich wirklich der beste und faszinierendste Augenblick in der kompletten Staffel.“ Sie strahlt über ihr ganzes Gesicht: „Ganz egal, wie Lou-Anne und ich die Challenge meistern, diesen besonderen Walk werde ich nie vergessen.“



Golden Hours! Die #GNTM-Models posieren als goldene Uhrzeiger

Let’s go to the beach. An einem traumhaften Strand von Los Angeles setzt Starfotograf Brian Bowan Smith die #GNTM-Models in Szene. Kleidung spielt keine Rolle, Körpergefühl dafür umso mehr. Bemalt mit goldener Body-Paint Farbe funkeln die #GNTM-Anwärterinnen als Uhrzeiger.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Heidi Klum erklärt: „Im inneren der Uhr gibt es kleinere und größere Ringe, an denen sich die Models je nach Körpergröße festhalten können.“ Lena (21, Teltow) hält sich mit beiden Armen am obersten Ring der Uhr fest. Zieht ihre Beine waagerecht nach oben. Es ist 12:15 Uhr. „Ich möchte den Leuten zeigen, dass es für ein gutes Posing nicht darauf ankommt, ob ein Model dick oder dünn ist.“

Nach Zusammenbruch von GNTM-Sophie: Was steckt wirklich hinter ihrer Teilnahme?

Anita hat Probleme: „Ich kann mich an der Uhr weder halten, noch habe ich das Gefühl, dass meine Posen in irgendeiner Weise ästhetisch aussehen.“ Ist für Anita die Zeit bei #GNTM abgelaufen? Welches Model schafft mit ausdrucksstarken Posen den Einzug in die nächste Runde?

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.