Folge 5GNTM 2022: Jean Paul Gaultier ist begeistert von Martina

Jean Paul Gaultier bringt Model zum Weinen
Jean Paul Gaultier bringt Model zum Weinen

Foto: imago images / UPI Photo

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.03.2022, 15:35 Uhr

Auch in Folge 5 müssen sich die Nachwuchsmodels wieder beweisen. Diesmal bekommt Heidi Klum kompetente Unterstützung von Jean Paul Gaultier. 

Zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung ist der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier zu Gast. „Ich kann es gar nicht glauben, dass er hier ist“, GNTM-Model Laura W. (19, Günzach) ist sprachlos. „Er ist so eine Ikone. Einfach krass.“

Wer wird Jean Paul Gaultier gerecht?

Mit seinem Kegel-BH für Madonna, seiner Rock-Kollektion für Männer, hat er die Regeln der Modewelt verändert. Er hat uns gelehrt, dass Korsetts sich nicht unter der Kleidung verstecken. Sie sind Kleidung. Lingerie, das Sinnbild purer Weiblichkeit.

Und genau solche Korsetts stehen diesmal im Mittelpunk: Die Outfits der GNTM- Models beim heutigen Elimination Walk sind Korsetts in Lederoptik. Mit verspielten Details. Glänzenden Metallringen. Hocheleganten Ketten um die Hüften. Lace-Up Waist. Long-Line BHs verziert mit Nieten an den Cups. Bodys aus feinstem Mesh, die Brust und Bikinizone umhüllen. Mit silberfarbenen Schnallen sind die Overknees an den Strapsen befestigt. Choker und Armbändern machen das Outfit unwiderstehlich. Sexy. Strong. Selbstbewusst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Video News

Jean Paul Gaultier ist begeistert von Martina

„Das Korsett sitzt“, nervös lächelt Martina (50, Klosterneuburg) in die Kamera, bevor sie auf den Catwalk geht. Die kurzen blonden Haare sind streng nach hinten gegelt. Die GNTM-Anwärterin schwebt stilsicher und voller Power über den Catwalk. Während ihre langen Beine im Rhythmus zur Musik einen Schritt nach dem anderen setzen, wippen die Metall-Ringe am Strumpfhalter im Takt mit.

Sie zieht die Blicke von Heidi und Jean Paul Gaultier magisch an. Entführt sie in eine Welt der Schönheit und Sinnlichkeit. Leidenschaftlich zu leben, seinen Körper zu lieben. „Excellent“, Jean Paul Gaultier ist von ihrem Auftritt hin und weg. Die Looks der Models formen ihre Rundungen und bringen sie zur Geltung – nichts für schüchterne Model-Gemüter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Wer ergattert die Jobs?

Schüchternheit ist auch in Athen nicht gefragt. Vier völlig unterschiedliche Kund:innen stehen bereits in den Startlöchern. Warten darauf, die GNTM- Models vor Ort zu erleben, ihnen einen Job zu geben. Bei einem Casting präsentieren die GNTM-Anwärterinnen Bikinis, Monokinis, und Badeanzüge in knalligen Farben und femininen Passformen. Verziert mit Wassermelonen, Papayas, oder Kiwis schreit die Kollektion nach Sommer, Sonnenschein und guter Laune.

Barbara (68, Flensburg) formt aus einem Strand-Tuch einen Pareo. Der leichte Stoff umschmeichelt ihren Körper. Fit und in Shape müssen unsere GNTM-Kandidatinnen auch beim Casting für ein Sport- und Livestylemagazin sein. Umziehen. Umdenken. Abliefern. Eine im wahrsten Sinne des Wortes sportliche Aufgabe für die GNTM-Models. Bei wem springt der Funke über? Wer ergattert einen Job und sichert sich so das Ticket für die nächste Runde?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

„Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.