GNTM 2022: Wirft Überfliegerin Lieselotte das Handtuch?

Bea JanskyBea Jansky | 25.03.2022, 18:30 Uhr
Lieselotte
Lieselotte

ProSieben/ Richard Hübner, Shutterstock/ Irina Rudaieva

Bei GNTM 2022 fällt eine Kandidatin ganz besonders auf: Best-Ager-Nachwuchsmodel Lieselotte. Model-Mama Heidi Klum ist nicht immer happy mit ihrer Leistung und Attitude - und so langsam scheint Lieselotte auch selbst Zweifel an ihren Model-Qualitäten und der Show zu bekommen. Wirft die 66-Jährige etwa das Handtuch?

Eigentlich kennen wir Nachwuchs-Model Lieselotte (66) bei „Germany’s Next Topmodel“ als absolute Frohnatur. Sie ist immer am Grinsen und Witze reißen. Mit den anderen Kandidatinnen oder auch mit Model-Mama Heidi Klum (48). Wenn Tränen fließen, dann immer vor Rührung oder Freude. Bis jetzt. Denn in der letzten Folge von GNTM erleben wir Lieselotte plötzlich ganz anders als sonst. Sie weint gefühlt ununterbrochen – und dieses Mal nicht vor Freude.

GNTM: Lieselotte will die Show verlassen!

Selbst beim so wichtigen Interviewtraining bricht die 66-Jährige in Tränen aus – und läßt die Bombe platzen: „Ich habe überlegt, die Show zu verlassen, wegen Noëlla.“

Ooops – warum denn das? Beef bei Lieselotte und Noëlla? Nicht wirkich. Grund für die Aussage ist ein typisches GNTM-Drama: Noëlla soll in der Villa gesagt haben, dass sie Lieselotte eliminieren möchte. Einfach so – und wohl mehr im Spaß. Aber scheinbar hat der Spruch Lieselotte so sehr getroffen, dass sie sogar freiwillig GNTM verlassen wollte. Jedenfalls theoretisch. 




Heidi Klum ist super enttäuscht

Allerdings überlegt nicht nur Lieselotte, „Germany’s Next Topmodel“ zu verlassen. Auch Model-Chefin Heidi Klum ist aktuell kein Superfan mehr von der 66-Jährigen.

Und das hat auch seine Gründe: Lieselotte war in der Social-Media-Folge mit Abstand die schlechteste beim Elimination-Walk. „Lieselotte hat wirklich den Vogel abgeschossen!“, kommentiert Heidi Klum. Die Kritik der Chefin: Lieselotte hat eine Comedy-Show aus dem entscheidenden Walk gemacht und dafür heftige Kritik geerntet. Nicht zum ersten Mal übrigens….

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lieselotte (@lieselotte.gntm22.official)

Wie ernst ist GNTM für Lieselotte?

Schon öfter hat Model-Chefin Heidi Klum an der Ernsthaftigkeit von Lieselotte gezweifelt. Es ist vollkommen in Ordnung, dass die 66-jährige Ulknudel Spaß an allem hat.

Aber manchmal ist einfach auch Seriosität angebracht. Genau das fordert Heidi seit Folge eins von dem Best-Ager-Model ein. Doch die scheint den gut gemeinten Rat der Chefin zu ignorieren. Wie etwa auch bei ihrem misslungenen Walk. Danach war der Groschen dann aber wohl gefallen: Immerhin flossen nach dem Horror-Walk bei Lieselotte wieder die Tränen und sie stellte sich sogar selbst die Frage, ob Modeln überhaupt das Richtige für sie ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lieselotte (@lieselotte.gntm22.official)

Doch lieber Comedy oder Showgeschäft?

Ist Lieselotte ein Model? Diese Frage drängt sich wirklich so langsam auf. Die 66-Jährige hat einen Hammer-Körper – und hat sich auch von ihrem schlimmen Autounfall inzwischen so weit erholt, dass sie sogar wieder mit der Hüfte wackeln kann. Aber will sie das überhaupt? Nach den Vorgaben eines Designers in Reih und Glied über den Laufsteg wackeln? Stumm?

GNTM 2022 – Drama wegen Noëlla: Ist sie wirklich so eine Nervensäge?

Wir sehen doch jetzt bereits in jeder Folge, dass die Gute nicht zum tonlosen Kleiderständer taugt. Sie post wie ein Rockstar aus den 80ies und muss immer einen Spruch machen. Das klingt doch irgendwie mehr nach Showgeschäft oder Comedy-Bühne – und nicht so wirklich nach Modelkarriere.

Oder sie wird wieder Rockmusikerin wie zu DDR-Zeiten. In ihrer ehemaligen Band Mona Lise war sie durchaus erfolgreich als Sängerin.




Ist GNTM die richtige Show für Lieselotte?

Ob GNTM die richtige Show für Lieselotte ist, wird sich noch zeigen. Immerhin wird sie durch die Show einem großen Publikum bekannt. Und das hat schon einigen Ex-Kandidatinnen dabei geholfen, eine ansehnliche Karriere im Bereich Influencerin oder auch Model zu starten.

Aktuell hat Lieselotte aber ja auch noch alle Chancen, „Germany’s Next Topmodel“ zu werden. Bis sie selbst das Handtuch schmeißt – oder von Heidi Klum kein Foto mehr bekommt.

GNTM 2022: Sendezeiten, Livestream und ganze Folgen

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ läuft ab dem 03. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf prosieben.de kann man die Sendung auch im Livestream verfolgen. Du kannst gar nicht genug von GNTM und Heidis Meeedchen und vor allem Lieselotte bekommen? Auf der Website und auf Joyn gibt es alle Folgen der vergangenen Staffeln.