„Prominent getrennt“ Folge 1: Wo knistert es wieder im Bett und bei wem kracht es?

Tari TamaraTari Tamara | 15.02.2022, 15:15 Uhr
"Prominent getrennt" Folge 1: Wo knistert es wieder im Bett und bei wem kracht es?
"Prominent getrennt" Folge 1: Wo knistert es wieder im Bett und bei wem kracht es?

Foto: RTL

Die erste Folge der neuen Show "Prominent getrennt" ist ab heute auf RTL+ verfügbar und allein der Titel verrät jetzt schon: Hier wird sich vor laufender Kamera gezofft. 

Das Konzept der neuen Show ist simpel: Ex-Paare müssen, zumindest temporär, wieder miteinander auskommen und am Ende winken 100.000 Euro. Klingt erst mal einfach, aber „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ hat es in sich.

So funktioniert die Show

Denn die Promi-Paare sind natürlich nicht alle im Guten auseinander und so kann es durchaus knifflig werden, mit dem/der Ex zusammen zu wohnen und sogar als Team zu fungieren.

Acht prominente Ex-Paare beziehen eine Villa. Hat die Zeit alle Wunden geheilt? Oder herrschen noch immer Eifersucht und Zwietracht? Werden sie es trotzdem schaffen, an einem Strang zu ziehen, sich zu vertrauen und gemeinsam zu kämpfen? Wer war damals wirklich Schuld an der Trennung? Was gibt es noch aufzuarbeiten und was haben die Ex-Partner:innen sich noch zu sagen? Wer hat sich eigentlich von wem getrennt und warum wurde aus Liebe Hass? Alles kommt auf den Tisch! Offene Rechnungen werden beglichen und alte Gefühle – jeglicher Art – wieder hochgeholt.

"Prominent getrennt" Folge 1: Wo knistert es wieder im Bett und bei wem kracht es?

Foto: RTL


Diese Paare sind dabei

  • Michelle Daniaux & Luigi „Gigi“ Birofio
  • Meike Emonts & Marcus Muth
  • Cecilia Asoro & Markus Kok
  • Jenny Elvers & Alex Jolig
  • Lena Schiwora & Robin Riebling
  • Carina Spack & Serkan Yavuz
  • Sarah Joelle Jahnel & Dominik Wirlend

Das passiert in Folge 1

Die erste Folge von „Prominent getrennt“ ist ab heute auf RTL+ zu sehen. Die Ex-Paare beziehen eine Villa und einige von ihnen, haben sich eine Weile nicht gesehen, da kommen ungewohnte Emotionen auf, als sie das erste Mal wieder aufeinandertreffen.

Dabei sind u. a. Jenny Elvers (49) und Ex Alex Jolig (58): „Wir haben uns noch nie so kennengelernt, wie wir uns hier kennenlernen werden.“ Beide freuen sich auf die neue Zeit zusammen, haben gemeinsam einen 20-jährigen Sohn.

Trotz der Vorfreude ist Jenny nicht so ganz wohl dabei, wieder mit Alex in einem Bett zu schlafen: „Das ist schon sehr, sehr nah. Aber dann wird es mir wenigstens nicht kalt. Es hat alles seine Vorteile!“

"Prominent getrennt" Folge 1: Wo knistert es wieder im Bett und bei wem kracht es?

Foto: RTL

„Ich hasse dich viel mehr!“

Anders sieht es bei Carina Spack und Serkan Yavuz aus. Dass die Ex-Paare sich gemeinsam ein kleines Bett teilen müssen, geht für Carina Spack (25) gar nicht: „Ich schlafe auf dem Boden, ist mir egal!“. Auch Serkan motzt: „In einem Bett zu schlafen? Auf gar keinen Fall! Da haue ich mir lieber mein Schienbein 14 Mal gegen die Tischkante!“

Nicht einmal bei der Begrüßung können sich Carina und ihr Verflossener Serkan Yavuz (28) in die Augen schauen. Serkan: „Ich hasse dich!“ Carinas Reaktion: „Ich hasse dich viel mehr!“

"Prominent getrennt" Folge 1: Wo knistert es wieder im Bett und bei wem kracht es?

Foto: RTL

Meike und Marcus kommen sich wieder näher

Es gibt aber auch die Paare, wo Hopfen und Malz noch nicht verloren sind, wie z.B. bei Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36). Irgendwie scheinen die beiden sich wieder näherkommen und das bemerken auch die anderen Promis.

So warnt Carina die beiden vorm Schlafengehen: „Bitte habt keinen GV.“ Ob sie sich daran halten werden? Schließlich schlafen sie nicht alleine im Gruppen-Schlafzimmer.

"Prominent getrennt" Folge 1: Wo knistert es wieder im Bett und bei wem kracht es?

Foto: RTL

Geht wieder was bei Sarah Joelle und Dominik?

Aber auch bei Sarah Joelle Jahnel (32) über Dominik Wirlend (30) scheint noch etwas zu sein, denn sie sagt: „Ich habe schon schlimmer geschlafen als neben dem Dominik!“.

Ex Dominik gibt sogar offen zu: „Die körperliche Anziehung, die ist sicher noch da, aber ich werde mich natürlich zurückhalten. Könnte ein kleiner Kampf werden mit mir.“

Fakt ist, es wird spannend! Die 1. Folge von „Prominent getrennt – die Villa der Verflossenen“ startet am 22.2.2022 um 20:15 Uhr bei RTL und kann ab heute, 15.2., bereits bei RTL+ gestreamt werden.