Rückkehr von „TV Total“ noch vor Weihnachten? Mit ihm hier?

Paul VerhobenPaul Verhoben | 05.11.2021, 19:54 Uhr
Rückkehr von "TV Total" noch vor Weihnachten?
Rückkehr von "TV Total" noch vor Weihnachten?

MAGO / Eventpress

Klaas-Heufer-Umlauf kann mit "Late Night Berlin" irgendwie nicht punkten. Die Quotenentwicklung ist besorgniserregend. Setzt ProSieben künftig auf die Rückkehr eines echten TV-Klassikers?

Erst im Juni hatte das Hamburger Magazin „Der Spiegel“ berichtet, dass Stefan Raab seit 2020 an einer Wiederbelebung der Show arbeite.

Nun sei diese Woche in Köln-Mülheim eine Pilotfolge aufgezeichnet worden – mit Kabarettist Sebastian Pufpaff. Das weiss das Branchenmagazin „dwdl.de“ zu berichten. Dem Bericht zufolge soll es noch dieses Jahr das TV-Comeback bei ProSieben geben.

TV Total: Der Nikolaus weiß mehr über die Rückkehr

Die Bestätigung sah allerdings etwas kurzatmig aus: „An Weihnachten und in der Zeit davor gehen ja Jahr für Jahr Herzenswünsche in Erfüllung“, so Christoph Körfer, Sprecher der SAT.1-ProSieben-Gruppe. „Aber wann, wie und wo wissen nur der Weihnachtsmann und der Nikolaus. Und das ist gut so.“ Ein Dementi klingt anders.

„Die Neuauflage könnte sogar schnell, sehr schnell auf unsere Bildschirme kommen“, heißt es bei der „Bild“-Zeitung zum Thema. Dem Blatt zufolge  lägen „Informationen vor, dass bereits am kommenden Mittwoch die Show aufgezeichnet“ und dann bereits ab 20.15 Uhr  ausgestrahlt werde.

Die Late-Night-Show „TV Total“ von und mit TV-Ikone Stefan Raab lief von 1999 bis 2015. Überraschend für alle Mitarbeiter und Zuschauer wurde im Sommer 2015 das Ende angekündigt. Im Dezember des Jahres war dann nach 2303 Ausgaben Schluss.

Das ist Sebastian Pufpaff

Der 45-jährige Sebastian Pufpaff war u.a. Produktmoderator im RTL-Shop und in der RTL-Nachrichtenredaktion. Angeblich wegen seines Nachnamens landete er später bei der Comedy.

Seit 2013 präsentiert er die aufgezeichnete Liveshow „Pufpaffs Happy Hour“ die von 3sat und ZDFkultur ausgestrahlt wurde. Von Frühjahr 2020 bis Sommer 2021 produzierte Pufpaff die Show „Noch nicht Schicht“ – direkt aus seinem heimischen evitszimmer – für das ZDF und 3sat.

Sebastian Pufpaff ist verheiratet und hat zwei Kinder