„Squid Game“-Fans sollten diese koreanischen Serien auf Netflix bingen

„Squid Game“-Fans sollten diese koreanischen Serien auf Netflix bingen
„Squid Game“-Fans sollten diese koreanischen Serien auf Netflix bingen

IMAGO / ZUMA Wire

09.10.2021 20:00 Uhr

Der „Squid Game“-Entzug ist vorbei. Diese fünf koreanischen Drame- und Thrillerserien sorgen für unterhaltsame Abhilfe!

Die Thriller-Serie „Squid Game“ begeistert seit Mitte September auf Netflix die Zuschauer. Gerüchteweise soll bereits eine zweite Staffel in der Planung sein.

Doch bis dahin kann und wird es sicherlich noch Monate dauern. Zum Glück gibt es auf Netflix noch einige andere südkoreanischer Drama-Serien, die die Wartezeit versüßen.

Quelle: giphy.com

Umzug in den Himmel (Move To Heaven)

Darsteller: Lee Je-hoon, Tang Joon-sang

Ein junger Mann und sein Onkel arbeiten zusammen als Trauma-Reiniger. Während sie die Besitztümer der Verstorbenen entrümpeln, entdecken sie die Geschichten, die diese hinterlassen haben, und überbringen sie ihren Angehörigen.

Mein Name (My Name)

Darsteller: Han So-hee, Park Hee-soon, Ahn Bo-hyun, Kim Sang-ho, Lee Hak-ju

Die Action-Noir-Serie My Name wird am 15. Oktober veröffentlicht. Jiwoos Leben wird unwiderruflich verändert, als sie Zeuge des Mordes an ihrem Vater wird. Fest entschlossen, den Tod ihres Vaters zu rächen und seinen Mörder zu finden, schließt sie sich dem Verbrecherring an, dem ihr Vater angehörte. Der Gangsterboss Mujin hilft ihr, eine neue Identität anzunehmen und die Polizei zu infiltrieren.

Nacht im Paradies (Night in Paradise)

Darsteller: Uhm Tae-goo, Jeon Yeo-been, Cha Seung-won, Lee Ki-young, Park Ho-san und Cho Dong-in

Ein Mafioso versucht, sich zu rächen, nachdem er eine brutale Tragödie erlitten hat. Er versteckt sich auf der schönen Insel Jeju und lernt dort eine Frau kennen, die das Leben aufgegeben hat.

Süßes Zuhause (Sweet Home)

Darsteller: Song Kang, Lee Jin-wook, Lee Si-young, Lee Do-hyun

Nachdem er seine Familie verloren hat, zieht der zurückgezogen lebende Highschool-Schüler Cha Hyun-su in eine neue Wohnung. Dort geschehen ihm bizarren und schockierenden Ding. Bald darauf kämpft um sein Überleben in einer sich schnell verändernden Welt, die kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Arthdal-Chroniken (Arthdal Chronicles)

Darsteller: Song Joong-ki, Kim Ji-won, Jang Dong-gun, Kim Ok-vin

Arthdal Chronicles schildert die Entstehung der Zivilisation und der Nationen in alten Zeiten. Es ist eine Geschichte über mythische Helden, ihren Kampf, ihre Einheit und die Liebe der Menschen, die in einem Land namens Arth leben. Die Handlung dreht sich um die alte Stadt Arthdal. Wie in Game of Thrones geht es um nackte Überleben und natürlich darum, wer das Zepter in der Hand halten darf.