Tour 2023Powerpaket Ben Zucker begeistert auf Sommertour 2022

Powerpaket Ben Zucker begeistert auf Sommertour 2022
Powerpaket Ben Zucker begeistert auf Sommertour 2022

@ Nico Schimmelpfennig

Bea JanskyBea Jansky | 05.09.2022, 19:45 Uhr

Ben Zucker ist endlich zurück! Der Sänger musste aufgrund der Corona-Pandemie seine Tour absagen - doch das wird seit kurzem nachgeholt und noch viel mehr ..

Erst am Wochenende rockte Ben Zucker gemeinsam mit seiner Schwester Sarah Zucker (32) die Bühne in Leipzig. Das Open Air Konzert im Clara-Zetkin-Park auf der Parkbühne war sehr fett besucht und macht definitiv Lust auf mehr.

Den Abend eröffnete er vor 2000 Fans mit fröhlichen Worten: „Wir sind wieder zurück, wir sind wieder da. Wir haben uns lang nicht gesehen“. Da klingt das Motto der laufenden Tour schon wesentlich bockiger: „Jetzt erst recht!“

Der Shootingstar von 2017 hat sich mittlerweile einen festen Platz in der Schlagerwelt gesichert. Wobei ganz Schlager ist es wirklich nicht, eher eine Art Rockschlager. Das Markenzeichen von Ben, der eigentlich Benjamin Fritsch heißt, ist seine unverkennbare Reibeisenstimme, aber auch seine offene coole Art.

Powerpaket Ben Zucker begeistert auf Sommertour 2022

@ Nico Schimmelpfennig

Die Erfolgsgeschichte von Ben Zucker

Die Erfolgsgeschichte des Musikers geht weiter: Nach einer ausverkauften Headliner-Tournee 2018, einem Doppelplatin-Award für sein Albumdebüt, die Goldene Henne und zwei Echo-Nominierungen, legt er jetzt mit einem Jubiläumsalbum nach. Dieses erscheint nun doch erst am 28. Oktober und heißt: „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“. Dieses Album umfasst neu eingespielte Versionen seinen großen Hits und auch neue Tracks – ein Album, worauf sich alle Fans mehr als freuen können.

Und dafür kann man auf der kleinen Sommertour auch mal die Werbetrommel rühren. Mit fünfköpfiger Band und zwei Background-Sängerinnen.

Powerpaket Ben Zucker begeistert auf Sommertour 2022

@ Nico Schimmelpfennig

Ben Zucker startete zuerst die große Karriere

Pandemiebedingt musste er wie alle in der Branche Konzerte und große Tourneen absagen. Und so halt auch die für dieses Jahr geplante große Arena-Tour. Die jetzigen Sommer-Termine seiner Club-Tournee sind drei Nummern kleiner – und besser als gar keine Shows.

Nun bringt der Star, der vor fünf Jahren noch verschüchtert neben Helene Fischer auf deren Tour stand, einen ganz besonderen Gast mit auf Tour: Seine Schwester Sarah Zucker. Diese ist fast zeitgleich mit ihren Bruder in das Showgeschäft eingestiegen. Doch zunächst war nicht Platz für zwei Zuckers im großen Rampenlicht. Damit nicht der Eindruck entsteht, sie seien ein neues Schlagerduo. Nachdem die Marke Ben Zucker gefestigt war, wurde auch Sarah von der Leine gelassen.

Ihre erste Single „Zeit um zu gehen“ erschien daher erst 2020. Seitdem hat sie neben anderen Songs auch ein Album auf den Markt gebracht und war in großern Fernsehshows zu sehen.

Powerpaket Ben Zucker begeistert auf Sommertour 2022
Sarah Zucker

@ Nico Schimmelpfennig

… und dann kam Sarah

Sarahs aktuelle Single ist „Wir tanzen um die Welt“. Sie selbst sagt: „Ihr Lieben, unglaublich was ich gerade erleben darf…auf der Bühne zu stehen, für euch zu singen, meinen Bruder mit seiner wunderbaren Band wieder live zu erleben…macht mich gerade extrem glücklich und dankbar!“.

Wir denken, von den Geschwisterpaar wird noch viel kommen und für Sarah steht eine weitere große Karriere steht bevor – vorerst dürfen sich die „Zuckerbande“ wie Ben Zucker seine Fans nennt, auf die kommenden Termine freuen.

„Sein Charisma, seine Bühnenpräsenz, die Dynamik, mit der er sich bewegt, und die Interaktion mit dem Publikum – all das wirkt, als stünde der 40-Jährige seit seiner Geburt vor großem Publikum“, jubelt die traditionsreiche „Leipziger Volkszeitung“ über die Show am Samstag.

Daher unser Tipp für die, die Ben Zucker noch nicht live gesehen haben: Bloß nicht hingehen!
Hinrennen!



Restlichen Tour-Termine 2022

11. 09 2022 Musik-Arena, an der Maritim Seebrücke amTimmendorfer Strand

10.10.2022 München, Backstage-Werk

11.10.2022 Frankfurt, Batschkapp

16.10.2022 Hamburg, Fabrik

17.10.2022 Dresden, Alter Schlachthof

18.10.2022 Köln, E-Werk

Powerpaket Ben Zucker begeistert auf Sommertour 2022

@ Nico Schimmelpfennig