Sommerhaus-Skandal: Wussten Mola und Adelina vor ihrem Einzug mehr?

Desireé OostlandDesireé Oostland | 15.10.2021, 14:30 Uhr
Sommerhaus-Adelina verplappert sich live im TV: „Mola wusste, dass Michelle da sein wird!"
Sommerhaus-Adelina verplappert sich live im TV: „Mola wusste, dass Michelle da sein wird!"

Mola Adebisi und Adelina Zilai. © RTL Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Mola Adebisi und Adelina mussten das Sommerhaus der Stars nach einer verloreneren Exit-Challenge gegen Mike und Michelle verlassen. Jetzt sprachen sie im After Talk über die Situationen im Haus.

Der Sommerhaus-Teufel Mike hat das geschafft, wovon er seit Tagen träumte: Er sorgte für den Rauswurf von Mola Adebisi! Dieser nahm natürlich auch seine Freundin Adelina mit. Bei der Talkshow danach am Donnerstagabend sprachen die Ex-Bewohner des „Sommerhaus der Stars“ gestern live im TV über alle Aufreger und Zustände im Haus.

Eine bestimmte Aussage von Adelina könnte jedoch gefährlich werden. Doch dazu später.

Eine Zusammenfassung der Vorgeschichte

Mola Adebisi und seine Freundin Adelina Zilai zogen ja als erstes  Paar ins „Sommerhaus der Stars“. Als kurz darauf Michelle Monballijn und ihre „Vormundschaft“ Mike Cees-Monballijn das Haus betraten, wird den Zuschauern schnell klar, dass Mola und Michelle eine Vorgeschichte haben.

Zunächst sprachen die beiden über „Freundschaft“, später offenbarte Michelle ihrem reichlich temperamentvollen Mann ein kurzes Techtelmechtel mit Mola vor langer, langer, langer Zeit. Um genau zu sein: vor 15 Jahren.

Wer sich in dem Moment dachte: „Ich hol mir mal eine Tüte Chips, denn das ist Schnee von gestern!“, der hat sich hoffentlich nicht durch Mikes fragwürdigen Ausraster mit äußerst unangenehmer Ansage umstimmen lassen.

Sommerhaus der Stars: Riesiges Eifersuchsdrama wegen Mola und die ersten Tränen

Foto: RTL

Denn ab da ging es erst richtig los: Der extrem uncoole und stets missgelaunte Mike konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen, verbot seiner Frau gar den Umgang mit Mola – Gespräche zwischen den beiden nur in Mikes Anwesenheit ERLAUBT – und stichelte ständig gegen den Ex VIVA-Moderator.

Zuletzt wurde es so heikel, dass sogar die sonst so friedliche Theologiestudenten Adelina wie ein Kampfterrier auf Mike und Michelle zu sprechen war.

Notwendige Bemerkung am Rande

Randbemerkung: Wenn wir hier von „Mike und Michelle“ schreiben, meinen wir eigentlich Mike – da dies aber ein Partnerformat ist und die zwei keine eigenständigen Personen mehr darstellen möchten, müssen wir beide gemeinsam nennen. Doch eigentlich entscheidet ja Obermacho Mike über jede Handlung von Michelle und zieht sie somit in jede negative Situation mit rein. Also „Mike und Michelle“ ist Mike. Basta.

Schlimm genug, wie sich diese erwachsene Frau im Alter von 42 Jahren von ihrem Gatten so erniedrigen und vor allem vorführen lässt!

Sommerhaus der Stars: Adelina verplappert sich beim After Talk

Foto: RTL

Mike sorgte für Mola und Adelinas Auszug

Aufgrund der aufbrausenden und teilweise schwer gruseligen Art von Mike (Man möchte dem Mann nicht alleine im Park begegnen) und der Tatsache, dass er und seine Frau sich von der Gruppe immer weiter entfernten, bekamen sie bei der Nominierung die meisten Stimmen. Das wunderte zunächst niemanden.

Mike und Michelle gaben ihre Stimme – natürlich Mola und Adelina – somit stand es 6:1. Die Exit-Challenge sollte dann entscheiden, wer das Haus verlassen muss.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl)

Hintergrund: Bei der Nominierung darf sich das Paar mit den meisten Stimmen einen Gegner für die sogenannte Exit Challange aussuchen. Zur Auswahl stehen allerdings nur Paare, die ebenfalls Stimmen erhalten haben. Der Gewinner der Challenge darf im Haus bleiben, der Verlierer muss das Haus verlassen.

Dass Mike sich äußerst provokant für Mola als seinen Gegner ausgesprochen hat, obwohl dieser deutlich verletzt war, lassen wir umkommentiert. Doch Mikes Ansicht nach, war das eh nur simuliert. Alles klar. Der Mann sieht sich eh mit allem was er tut immer auf der Siegerstraße.

Dann schafften es die beiden M&Ms vom Sommerhaus tatsächlich, Mola und seine Freundin aus dem Rennen zu kicken und lachten sich natürlich ins Fäustchen. Mola und Adelina äußerten sich in dem gestrigen After Talk bei RTL nach Ausstrahlung der Folge im linearen Tv dann zu der ganzen Situation.

Mola Adebisi über den frühen, gefährlichen Ruhm: "Das war wie ein Rausch"

Foto: RTL

Ups! Adelina verplappert sich im After Talk

Moderatorin Frauke Ludowig stellte – wie immer – eine prekäre Frage nach der anderen. Eine davon war direkt an die TV-Unerfahrene Adelina gerichtet: „Wie war es für dich, dass Molas Ex-Freundin mit dabei war?“

Adelina erwiderte wie aus der Pistole geschossen:

„Wir wussten ja das Michelle dabei ist,
Mola hatte mich vorher über die Situation aufgeklärt.“

WAAAAS? Plötzlich wurde es ganz still im Studio und die Moderation wechselte blitzschnell das Thema.

Dann schwenkt die Kamera zurück und Zuschauer sehen ganz deutlich, dass Mola und Adelina zurückgelehnt offenbar etwas zugerufen bekommen. AUTSCH! Da hat Adelina wohl etwas zu viel verraten…

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl)

Die Aussage wirft viele Fragen auf

Es gibt mehrer Punkte, die nach dieser Aussage hinterfragt werden müssten:

Punkt 1: Zum einen bekunden die Kandidaten im Vorfeld immer die absolute Ungewissheit über die Identität der anderen Bewohner im „Sommerhaus der Stars“. Daher entstehen neben überraschten Gesichtern beim Aufeinandertreffen auch immer die unangenehmen Gespräche mit Fragen wie: „Woher kennt man euch?“

Doch sollten die Kandidaten im Vorfeld wissen, wem sie dort begegnen, werden sie wohl sicher nicht nur einmal nach den Namen gegoogelt haben.

„Sommerhaus“-Steckbrief (9): Alles über Schauspielerin Jana Pallaske und Sascha Girndt

Foto: RTL

Punkt 2: Sollten die Kandidaten wirklich vorher wissen, wer mit einzieht: Was sollte dann Mike und Michelles tagelange Diskussion über Mola’s Teilnahme? Mike sagte so oft: „Wieso musst du es mir hier und jetzt sagen?“  Meint er damit wohl: „Wieso hast du es mir nicht vor der Show gesagt?“ oder war alles bereits besprochen und die beiden machen daraus nun eine abgesprochenen Show? Wie immer beim Sommerhaus: Fragen über Fragen!

Punkt 3: Ein weiterer fragwürdiger Punkt wäre dann das Gespräch zwischen Mike und Adelina, nachdem Mike von dem Techtelmechtel erfuhr. Adelina bestritt damals, davon gewusst zu haben. Im After Talk sagte sie jedoch, Mola hätte sie im Vorfeld aufgeklärt. Mhh.

So eine Aussage wirft natürlich tausende Fragen auf. Adelina selbst betonte in den Folgen zuvor immer wieder ihre Tollpatschigkeit. Ob diese Eigenschaft nun einen Vertragsbruch auslöste, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wirkten die beiden– vor allem Adelina – nach der Situation angespannt.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Sommerhaus der Stars | RTL.de (@dassommerhausderstars.rtl)

 

Sendetermine von „Sommerhaus der Stars“ 2021

Seit dem 5. Oktober 2021 um 20:15 Uhr, wird „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ dreimal wöchentlich, immer dienstags, mittwochs und donnerstags, bei RTL zu sehen sein. Die Folgen werden bereits vorab auf TVNOW gezeigt.