Fantauschtisch!Haarspange gegen Haus: Unglaubliches Tausch-Experiment

Haarspange gegen Haus: Unglaubliches Tausch-Experiment
Haarspange gegen Haus: Unglaubliches Tausch-Experiment

Beispielfoto: WAYHOME studio/Shutterstock

Redaktion KuTRedaktion KuT | 20.12.2021, 21:52 Uhr

Manchmal braucht es ein Wunder - oder eine wirklich gute Idee. Demi Skipper hat so eine Idee verwirklicht. Sie begann eine einfache Haarspange gegen etwas anderes zu tauschen und landete einen Wahnsinns-Erfolg, der sie bis zu ihrem eigenen Haus führte.

„Ich habe hier eine Haarspange für dich“.
„Vielen Dank, hier ein Haus für dich“.

Das wäre vermutlich keine realistische Unterhaltung, fasst allerdings die Geschehnisse, die Demi Skipper aus den USA erlebt hat, ganz gut zusammen. Die Idee, Dinge zu tauschen, statt zu bezahlen, existiert zwar schon seit einigen Jahren, diese junge Dame hat das Ganze aber noch auf ein höheres Level gesetzt und zwar dank der Hilfe von Social Media, genauer gesagt TikTok und Instagram.

@trademeproject Trading a Bobby pin until I get a house – UPDATE @Fiverr #trademeproject #letgetthishouse #ihiredfiverr ? LEVEL UP – Yoo Soo Kim

Idee mitten in der Pandemie

Im Mai 2020, inmitten der sich ausbreitenden Corona-Pandemie, kam Demi Skipper auf die Idee, das „Trade Me Project“ zu starten. Dabei tauschte sie mit anderen Usern zahlreiche Gegenstände untereinander aus. Es begann mit einer Haarnadel, doch dann entwickelte sich schnell eine Eigendynamik und hinzu kamen Schmuck, ein iPhone und sogar drei Traktoren.

Eine Haarnadel gegen ein Paar billige Ohrringe – später folgten Margarita-Gläser, ein Staubsauger, ein MacBook, eine Kamera und vieles mehr. Zusätzlich suchte sie auf  verschiedenen Online-Marketplaces nach weiteren Artikeln. Ihre ersten Tauschaktionen führte sie noch persönlich in San Francisco durch, später wurden ganze Roadtrips daraus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Trade Me Project (@trademeproject)

Ein paar Pannen gab es während dem unglaublichen Tausch-Abenteuer allerdings auch. Ihren Dodge tauschte die Kalifornerin gegen einen Mini Cooper Cabrio – ein paar Wochen später tauschte sie das Auto gegen eine Halskette ein, die angeblich einen Wert von 20.000 US-Dollar haben sollte, letztendlich aber nur einen von etwa 2.000 US-Dollar hatte. Doch auch dieser Pleite-Tausch wandelte sich zu einem Erfolg, denn ein paar Wochen später tauschte Demi das Schmuckstück gegen einen Heimtrainer im Wert von 1800 Dollar.

Video News

Ihr Ziel: Ein eigenes Haus

Jetzt ist die 30-Jährige aus San Francisco, Kalifornien, stolze Besitzerin eines Hauses in Nashville, Tennessee. Wie es dazu kam? Neben den ganzen Tauschaktionen hat die pfiffige Geschäftsfrau auch jede Menge Promo auf Social Media betrieben, immer mit dem Hinweis, dass ihr ultimatives Ziel darin bestehe, zu einem eigenen Haus zu gelangen.

Nach einigen Wochen näherte sich die junge Frau dann tatsächlich ihrem allerletzten Tausch. Zuvor hatte sie eine Promi-VIP-Karte erhalten, die sie zu einem Jahr kostenloses Essen und eine Party mit Catering berechtigte. Das nutzte Demi natürlich nicht, die Karte wanderte für einen 40 000 Dollar Tesla-Wohnwagen über den Tauschtisch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Trade Me Project (@trademeproject)

Haus gegen Wohnwagen

Nach insgesamt 27 mal Tauschen kontaktierte ein Mann die US-Amerikanerin, der ihr schon lange auf Social Media folgte. Er kauft und renoviert alte Häuser, um sie dann weiterzuverkaufen. Dieses Mal verkaufte er allerdings nichts, sondern bot Demi an, ihr ein Haus in Nashville zu überlassen für den Wohnwagen.

Gesagt, getauscht! Demi Skipper und ihr Mann sind nun Besitzer eines Eigenheims und könnten überglücklicher nicht sein. Ihre Freude teilen sie auch mit ihren Fans auf Instagram. In verschiedenen Videos zeigt Demi ihre Freude über den Wahnsinns-Erfolg und fasst in einigen Clips ihre Wechsel-Erlebnisse zusammen.

Übrigens: das Haus ist zwar streng genommen ein Tiny-Häuschen und es finden gerade mal zwei Leute darin Platz, doch Haus ist wohl Haus. Und wenn es jemanden so glücklich damit machen kann wie Demi Skipper, dann wurde wohl alles richtig gemacht.