Ranking10.000 Euro für einen Insta-Post: Diese Beauty-Influencer verdienen am meisten

Bibi Claßen
Bibi Claßen

IMAGO / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 06.04.2022, 12:20 Uhr

Dass sich Influencer mit Postings und Kooperationen eine goldene Nase verdienen, ist längst kein Geheimnis mehr. Vor allem die Top-Influencer können bis zu 10.000 Euro pro Insta-Post einheimsen. 

Auch wenn viele den Beruf des Influencers immer noch belächeln, hat er durchaus seine Daseinsberechtigung und gemessen am Gehalt, schaut sicher der ein oder andere Vollzeit-Jobber neidisch auf die Einnahmen der großen Blogger.

Bibi liegt vorn

Aber wer bekommt denn nun am meisten? Laut einer Untersuchung von Reebok, liegt BibisBeautyPalace ganz vorn. Bianca Claßen ist mit fast acht Millionen Instagram-Followern und einem potenziellen Verdienst von 16.000 Euro pro Instagram-Beitrag die erfolgreichste deutsche Beauty-Influencerin.

Zusätzlich hat sie fast sechs Millionen Abonnenten auf YouTube, wo die 29-Jährige Einblicke in ihr Leben mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern gewährt.

Video News

Diese Influencer sind auch erfolgreich

Auf Platz 2 rangiert Dagi Bee (Dagmara Kazakov). Die 27-jährige Influencerin aus Düsseldorf hat ihren YouTube-Kanal seit seinen Anfängen im Jahr 2012 auf fast vier Millionen Abonnenten ausgebaut und hat inzwischen 6,5 Millionen Instagram-Follower gewinnen konnte. Mit einem Durchschnittsverdienst von fast 14.000 Euro pro Beitrag ist sie die zweiterfolgreichste Beauty-YouTuberin Deutschlands. Danach folgen Paola Maria, JuliaBeautX und Xleata.

Erfolgreichste Influencerin
Ranking der erfolgreichsten Beauty-Influencerinnen

Reebok

So sieht es international aus

Huda Kattan, Gründerin von Huda Beauty, ist die weltweit erfolgreichste Beauty-Influencerin. Die ehemalige Make-up-Künstlerin brachte im Jahr 2013 ihr erstes Kosmetikprodukt auf den Markt – eine Künstliche Wimpern-Kollektion. In der Zwischenzeit hat sie fast 50 Millionen Instagram-Follower und verdient pro Beitrag durchschnittlich 103.234 Euro.

Der Beauty-Guru James Charles ist mit fast 50.000 Euro pro Beitrag der zweitbeste Verdiener. Dank seines Erfolgs auf YouTube – sein Account hat über 24 Millionen Abonnenten – hat er schon mit vielen berühmten Stars zusammengearbeitet, darunter Zendaya und Kylie Jenner.