Heruntergekommen!Die Beckhams: Hier sehen wir ihre alte Bruchbude

Altes Video zeigt die Bruchbude, in der David Beckham und Victorias früher lebten
Altes Video zeigt die Bruchbude, in der David Beckham und Victorias früher lebten

Foto: Imago / Landmark Media

Redaktion KuTRedaktion KuT | 07.02.2022, 18:41 Uhr

Heute gehören die Beckhams zu Englands reichsten Einwohnern und das It-Paar besitzt millionenschwere Anwesen auf der ganzen Welt. Doch jetzt geht ein Video von 1997 um die Welt, dass die bescheidenen Verhältnisse des jungen Paares offenbart.

So vornehm wie heute haben die Beckhams nicht immer gehaust. In einem bisher unveröffentlichten Video von 1997 führt der damals 22-jährige Profi-Fußballer ein Video-Team durch sein und Victoria Beckhams erstes bescheidenes Eigenheim.

Junge Liebe, altes Haus

Das Video, das Sky-Sports gerade veröffentlicht hat, zeigt den jungen David Beckham, wie er Türen zu seiner ersten bescheidenen 170.000-Euro-Eigentumswohnung öffnet. Hier wohnte der ehemalige Manchester United Spieler mit seiner damals-noch-Freundin Victoria Caroline Adams Beckham, die er im selben Jahr kennen und lieben lernte. Was das Video enthüllt, hat mit dem Luxusleben, das Englands berühmtestes Celebrity-Couple heute lebt, nichts zu tun.

Doch für David Beckham war das bescheidene Backsteinhaus alles andere als gewöhnungsbedürftig. Der spätere Weltfußballer wuchs in einfachen Verhältnissen im Londoner Osten auf. Ganz im Gegensatz zu Victoria, die damals gerade als Spice Girl durchstartete und aus einer reichen Familie kommt.

https://app.asana.com/0/715383409580467/1201776872794406
David Beckham wuchs in einfachen Verhältnissen in London auf.

IMAGO / ZUMA Press

Video News

Turnschuhe im Gang und Löcher in der Wand

Sky Sports-Moderator Rob McCaffery besuchte David Beckham 1997 in dem alten Backsteinhaus in der Hazlehurst Road, in Worsley, Salford. Die Aufnahmen zeigen nicht nur die ausgelatschte Sneaker-Sammlung des Star-Kickers, sondern auch sein bescheidenes Wohnzimmer – mit dunklen Vorhängen, einem weißen Ledersofa, einem Pappausschnitt von sich selbst und Trophäen, die auf einer Fensterbank standen. In der Wand prangt ein faustgroßes Loch, der Kühlschrank ist gefüllt mit Joghurt, Erdbeeren und Schokoriegeln. Für einen kurzen Moment schwenkt die Kamera in Davids verschmitztes, pausbäckiges Gesicht und er hält lachend eine Packung Walkers-Chips mit Victorias Gesicht drauf vor die Linse.

Der Fußball-Superstar witzelte: Es ist manchmal peinlich, wenn man eine große Tüte Walkers Chips kauft und seine Freundin auf der Vorderseite steht.“ Wie Beckham gerade zugab, hat seine Frau die Chips nie angerührt…

https://app.asana.com/0/715383409580467/1201776872794406
David Beckhams alte Fußballschuhe aus dem Jahr, in dem er Victoria heiratete und das Paar in den Palace umzog (1999).

IMAGO / Cover-Images

Im Briefkasten lagen BHs

Auf die Frage des Sky-Sports Interviewers hin, welche Art von Post im Beckham’schen Briefkasten lande, gab David zu: „Ich habe einen schwarzen BH. Einen großen, massiven schwarzen BH, über den sich mein Vater sehr gefreut hat.“ Ob sich Ex- Posh-Spice Victoria Beckham darüber genauso freute, ist fraglich. Aber lange musste die Freundin von David Beckham diese Art von Fan-Post nicht ertragen. Zwei Jahre heiratete das verliebte Paar und zog in ein 12 Hektar großes Anwesen – den Beckingham Palace.

View this post on Instagram A post shared by Vogue Australia (@vogueaustralia)

Heute leben die Beckhams in Saus und Braus

Die Beckhams, die seit 1999 verheiratet sind und vier gemeinsame Kinder haben, haben heute weder Löcher in der Wohnzimmerwand, noch Schokoriegel im Kühlschrank. Der Fußballer und die Modedesignerin leben heutzutage entweder in ihrem Hauptwohnsitz, einer 31 Millionen Pfund teuren Villa in Holland Park, ihrem Bauernhaus in den Cotswolds  (Kostenpunkt 6 Millionen Pfund, siehe Foto) oder in ihrem 19 Millionen Pfund teuren Apartment in Miami.

View this post on Instagram A post shared by David Beckham (@davidbeckham)