ShowtimeDie Frage des Abends: Bin ich schlauer als Lukas Podolski?

Die Frage des Abends: Bin ich schlauer als Lukas Podolski?
Die Frage des Abends: Bin ich schlauer als Lukas Podolski?

Foto: RTL / Guido Engels

Paul VerhobenPaul Verhoben | 20.11.2021, 12:35 Uhr

Heute Abend gibt es zwei wesentliche Fragen: Schaue ich "The Masked Singer" oder Lukas Podolski? Und wenn zweiteres, dann: Wie schlau ist der Fußball-Star und temporärer Supertalent-Juror Lukas Podolski wirklich?

Nach Günther Jauch, Oliver Pocher, Verona Pooth, Evelyn Burdecki, Peter Kloeppel und den Zarrellas tritt erstmals ein erfolgreicher Profifußballer an. Poldi wird sich einem umfangreichen Schlauheitstest unterziehen.

Die Frage des Abends: Bin ich schlauer als Lukas Podolski?

Foto: RTL / Guido Engels

Wer siegt in der Show bei Günther Jauch? Lukas Podolski, Martin Klempnow, der großartigen Stand-Up-Komikerin und LOL-Star  Tahnee Schaffarczyk, dem gerade coronaerkrankten Guido Cantz oder das repräsentative Deutschland-Panel? Wer ist schlauer? Bin ich genauso schlau? Oder schlauer?

Günther Jauch moderiert die Show und alles ist möglich. Prominente Gäste sind Martin Klempnow, Tahnee, Guido Cantz.

Ein neu entwickelter, wissenschaftlich fundierter Test ermöglicht jedem Zuschauer, sich von zuhause aus direkt mit Lukas Podolski, den prominenten Gästen und dem Rest der Nation zu messen. Moderator Günther Jauch fühlt Poldi auf den Zahn.

Die Frage des Abends: Bin ich schlauer als Lukas Podolski?

Foto: RTL / Guido Engels

„Schlauheitstest“ bei Lukas Podolski wurde vorher gemacht

Der 36-jährige Fußballstar wird den umfangreichen Schlauheitstest bereits im Vorfeld der Sendung absolvieren. Unter strengsten Anti-Schummel-Vorkehrungen, vor laufender Kamera. Erst in der Sendung wird er nach jeder Frage erfahren, wie gut oder schlecht er dabei abgeschnitten hat.

Im Vergleich zu den prominenten Gästen, die sich dem identischen Check in der Sendung unterziehen. Und im Vergleich zu einem repräsentativen Deutschland-Panel, das sich dem Check bereits vor der Show gestellt hat. So bekommt jeder Fernsehzuschauer am Ende Antworten auf gleich drei Fragen: Bin ich schlauer als der Durchschnitts-Deutsche? Schlauer als die Studio-Promis? Vor allem aber: „Bin ich schlauer als Lukas Podolski?“ Die Zuschauer zu Hause können bei jeder Aufgabe mitmachen. Heute Abend ab 20.15 Uhr bei RTL.

UPDATE: Lukas Podolski landete am Ende mit insgesamt 35 Punkten auf dem vierten Platz. Aber immerhin noch sieben Punkte „über dem Durchschnitt aller Deutschen“, wie Günther Jauch am Ende der Show mitteilte. Comedian Martin Klempnow siegte mit 47 Punkten.