Attraktive UnbekannteGuido Cantz: Das ist die Frau an seiner Seite

Guido Cantz: DAS ist die Frau an seiner Seite
Guido Cantz: DAS ist die Frau an seiner Seite

Foto: IMAGO / POP-EYE

Redaktion KuTRedaktion KuT | 03.02.2022, 17:55 Uhr

Am 3. Februar startet Kult-Moderator Guido Cantz mit „7 Tage, 7 Köpfe" das nächste große TV-Comeback. Mit seiner humoristischen Art eroberte der Blondschopf einst auch seine große Liebe. Doch wer ist die schöne Unbekannte überhaupt?

In wenigen Tagen bringt RTL wieder Deutschlands witzigsten Wochenrückblick zurück auf die Mattscheibe. Unfassbare 17 Jahre nach der letzten Folge legt der Sender die Kultshow „7 Tage, 7 Köpfe“ wieder neu auf. Als Moderator wird der Kölner Guido Cantz (50) vor der Kamera stehen, der bis Ende des letzten Jahres seit 2009 „Verstehen Sie Spaß?“ im Ersten moderierte.

Mit seiner Rückkehr zu RTL geht es für den Blondie an den Ort zurück, wo alles begann. Im TV werden wir den Komiker also wieder wöchentlich zu sehen bekommen. Privates lässt er aus der Öffentlichkeit allerdings weitgehend raus.

Guido Cantz: Mit wem ist er verheiratet?

Mit seiner TV-Präsenz ist Guido Canz seit Jahren ein fixer Bestandteil der deutschen Comedylandschaft. Kaum zu glauben, dass der Spaßvogel abseits der Kamera auch ruhigere Töne anschlägt. Der Moderator ist durch und durch ein Familienmensch. Seit 2006 geht er gemeinsam mit Kerstin Ricker durchs Leben, das Paar heiratete 2009.

Guido Cantz taucht bei RTL auf – mit TV-Klassiker „7 Tage, 7 Köpfe“

Die attraktive Blondine stammt aus München und ist immerhin acht Jahre jünger als ihr Gatte. Während der Moderator seit Jahrzehnten in der Öffentlichkeit steht, bleibt sie dafür lieber im Hintergrund. Nur auf den Roten Teppichen bekommen wir das Duo öfters gemeinsam zu sehen.

Die Hochzeit fand ganz zurückgezogen im engsten Vertrautenkreis auf Schloss Wahn in der Kölner Heimat statt. Zusammen mit Sohnemann Paul, der ganze Stolz der Familie erblickte 2010 das Licht der Welt, lebt die kleine Familie in Köln-Porz. Der heute 11-Jährige habe bereits jetzt schon das „Lach-Gen“ seine Papas geerbt, wie Cantz der „Hamburger Morgenpost“ verriet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Guido Cantz (@guidocantz)

Video News

Guido Cantz verließ „Verstehen Sie Spaß?“ für seine Familie

Um mehr Zeit für seine Liebsten zu haben, hing Guido Cantz im letzten Dezember sogar seinen Job bei „Verstehen Sie Spaß?“ an den Nagel. „Ich danke dem SWR und meinem gesamten Team für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahre“, sagte er damals.

„Unvergessen bleiben mir meine außergewöhnlichen Einsätze als Lockvogel, die vielen großartigen Gäste auf dem Sofa und natürlich das Highlight, die Jubiläumsshow der Sendung. Von meiner Zeit bei „Verstehen Sie Spaß?“ werde ich sicherlich noch meinen Enkeln erzählen“. Mehr als 50 Sendungen lang stand der Komiker für das Versteckte-Kamera-Format vor der Linse.

Guido Cantz: Das sind seine Pläne nach „Verstehen Sie Spaß?

„7 Tage, 7 Köpfe“ wöchentlich ab 3. Februar

Am Donnerstag, dem 3. Februar, geht es für Guido Cantz also mit „7 Tage, 7 Köpfe“ weiter auf RTL. Los geht’s um 22.15 Uhr, direkt im Anschluss an „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. „Die Moderation einer wochenaktuellen Comedy-Show steht schon lange auf meiner Bucket List“, verriet das „helle“ Köpfchen.

„Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen!“ Mit dem Start der ersten Folge stürzen sich Cantz und seine Comedy-Kollegen wöchentlich auf das aktuelle Zeitgeschehen.

Nach dem Auftakt ändert sich der Sendeplatz. „7 Tage, 7 Köpfe“ wechselt auf den späten Samstagabend und läuft ab dem 12. Februar im Wochenrhytmus jeweils um 23 Uhr, direkt nach „Deutschland sucht den Superstar“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von RTL Deutschland (@rtl_com)